problem mit voice

Papabaer86

Cadet 4th Year
aalso
ich und mein kumpel haben folgendes problem

wir unterhalten uns über internet über skype.
und nun hört er mich, ich ihn aber nicht. zumindest nicht sein mikro; ich höre lediglich sämtlcihe geräusche seines computers.. also wenn er musik hört, höre ich das, wenn bei ihm der windows fehlersound kommt, höre ich das auch.
Und das ist auch so wenn sein mikro garnicht am rechner angeschlossen ist. heißt es müsste sich um ein software problem handeln... die einstellungen bei sound und audiogeräte und in skype selber ( von wegen audioeingang bzw mikroeingang wählen ) haben wir schon versucht.

das problem trat auf nachdem nach einem versehentlichen neustart des rechners über den resetknopf. danach wurden beide cd laufwerke nicht mehr erkannt. mein kumpel hatte daraufhin im internet nach einer lösung gesucht und dort wohl nach anleitung sachen in der registry gelöscht. dass das was mit dem problem zu tun hat kann natürlich gut sein, aber was?

danke für die hilfe, falls ihr helfen könnt ;)

was hat dein freund denn für eine soundkarte? in skype muss er natürlich den richtigen signaleingang wählen. eine x-fi bietet beispielsweise mehrere möglichkeiten, unter anderem auch ein "was sie hören", was genau deinem problem entsprechen würde. hier muss dann natürlich der mic-eingang stattdessen eingestellt werden.

so long and greetz

Zurück
Oben