Problem mit Wlan

laskif

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir jetzt wirklich mal helfen. Also ich hab ein WLan problem.

Also erstmal zu meinem Netzwerk aufbau:
1x Router von Siemens
1x AP von USR
1x Eine billig wlan karte aus dem Mediamarkt (alternativ Centrino Laptop)

So der netwerk aufbau ist, router im erdgeschoss mit DSL Modem verbunden im 1.Stock AP als Repeater WLAN Karte oder Lap verbindet mit Repeater.
Das Funktioniert soweit auch alles ganz gut nur ich hab ständig unterbrechenungen in der verindung. Das bedeutet nicht keine daten oder so, nein das netzwerk unterbricht richtig. (Windows zeigt allerdings immer empfang "SEHR GUT" an genau wie net strumbler obtimale empfangswerte bescheinigt)Das ist bei der WLAN karte wie auch bei dem Laptop so? Ich vermuite mal das, dass ganze ein einstelklungsprob ist. Ich benutze Win XP prof. SP2. Hab das gefühl das er ständig versucht doch auf den router zuzugreifen da auch ein schwaches singnal so im haus schwirt :) Aber ist nur so ne vermutung.
Bitte helft mir selbst kleinste Downloads unterbrechen immer das ist nicht so schön :(

MFG

laskif

Hi,

bei mir ist es ähnlich.
Auch ein Siemens Router (SE515)
Hab 2 Rechner dran hängen, beide WinXP SP2.
Der eine (centrino Laptop) funktioniert stabil.
Bei dem anderen (PC mit 11 Mbit WLAN Karte von Belkin) bricht die Verbindung dauernd ab und baut sich wieder auf. Netzsignal ist entweder "hervorragend" oder "sehr gut".
Ich hab schon probiert
- am Router auf 802.11b only einzustellen
- WEP-Verschlüsselung auszuschalten

bringt alles nix.
Witzigerweise hat dieser Rechner (PC) bisher am Netzwerk des Nachbarn problemlos
funktioniert. Und bei meinem eigenen geht's nicht.
:-(

Freue mich wie mein vorredner über jeden Tip.

Gruss + Dank
Chris

hmm, also ich habe auch diesen Siemens-Router und hab so ziemlich das gleiche Problem:
ich kann mit meinen 4PCs alle über WLAN surfen usw, aber mein Laptop kommt einfach nicht rein, er findet zwar das Netzwerk, aber er connected nicht!!!!

hmm ich habe heute mal eine intressante feststellung gemacht ich studiere an der fh-flensburg und hier habe ich das gleich ewlan prob wie zuhause.....also netstrumbler sagt das ich 3 aps hab channel 1,4,11 und ich werde immer wieder getrennt von netz um dann 3 sek wieder drin zu sein? das kann doch nicht normal sein....

Zurück
Oben