Problem mit XBOX WLAN Adapter

ViV87

Newbie
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6
Hallo, ich möchte meine XBOX ans Internet anschließen und habe mir heute deshalb den WLAN Adapter von MS gekauft (den Schwarzen mit 2 grauen Antenne). Nun habe ich zuerst die zugehörige TreiberCD in die BOX, angemacht - ausgemacht - angemacht - ausgemacht, aber da tut sich nichts. Nach Anleitung sollte damit die BOX auf dem neuesten Stand sein und ein Treiberupdate nicht nötig sein. Dann habe ich die BOX gestartet und den Adapter angesteckt. Nach Handbuch sollte die Konsole jetzt den Adapter erkennen und mich durch die Netzwerkkonfiguration führen. Es passiert aber gar nichts, die BOX ist einfach nur im Menü - wie immer. Das Licht am Adapter blinkt grün. Das heißt laut Handbuch, dass der Adapter eingeschaltet ist, aber nicht verbunden - oder er stellt eine Verbindung zu einem anderem drahtlosem Gerät her - was ich nicht glaube. Das WLAN ist übrigens die ganze Zeit da und funktioniert auch, denn im gleichen Raum wie die BOX steht mein Computer mit dem ich parallel im Internet war - über WLAN.

Wenn man die Netzwerkeinstellungen aufruft und da testen will, dann sagt die BOX "Netzhardware nicht angeschlossen". Mehr bekommt man nicht raus. Neustart Router brauchte nichts. Der Fall, das der Adapter für die BOX gar nicht existiert, scheint nicht vorgesehen zu sein. Im Handbuch findet man jedenfalls keine Problemlösung und auf XBOX.com auch nicht.

Zum WLAN: Fritz Box (SSID), verschlüsselt WPA/WPA2

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich probieren könnte?

Viele Grüße, Vivienne
 

Karrazz

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
768
Äh also ich hatte mal die alte Version von dem Adapter da bin ich auch nicht autom. in das Netzwerkeinstellungsmen+ gekomen da must du mit Hand hin und alles nötige einschreiben.

Und die Treiber CD ist soweit ich weiß nur dafür da wenn man diesen adapter am PC nutzen will.

Versuch doch mal die Einstellungen per hand zu machen sprich eine IP Adresse eintragen, die vom Router eintragen usw.
Dann sollte es gehen.
 
V

VD

Gast
Von Hand ins Menü gehen und alles manuell einstellen.
WLAN ist nunmal nicht einfach Kabel rein und fertig!
 

ViV87

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6
Hallo, danke für eure Antworten. Das Problem hat sich mittlerweile erledigt - und zwar auf eine sehr sehr seltsame Art. Ich hatte dann aufgegeben weil ich nicht mehr wusste was ich noch probieren sollte, alles hat nicht geklappt. Da ich mir gestern Red Dead Redemption ganz neu gekauft hab, wollte ich das dann einfach mal anspielen. Also das erste mal reingelegt, da kam die Meldung "Die XBOX muss für das Game aktuallisiert werden" (so in dem Sinne) und eine Aktuallisierung wurde geladen. Die BOX startet neu - und schwups - kommt die Meldung "WLAN Adapter erkannt" ! Ich dachte ich seh nicht richtig. Und jetzt kam auch die Führung durch die Konfiguration. Was soll ich sagen, 2 min später hatte ich Inet an der BOX :)

Schon sehr seltsam ... Danke für eure Antworten.

Viele Grüße, Vivienne
 

Karrazz

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
768
Ja gut kann sein das der neue Adapter die Treiber nur mit dem neueren Dashboard Update bekommt. Als du RDR eingelegt hast un darauf ja das Update ist hat er sich geupdatet und dann gings.

Aber nur zur Info für die Zukünftigen Leser, meiner Meinung nach ist der WLan Adapter von Microsoft rausgeschmissenes Geld.
Mann kann auch einfach und günstig sich einen WLan Router oder Switch zu legen max 15 EUR und den in der Nähe seiner xBox360 stellen. Die Box und dieser WLan Router oder Switch werden dann mti einem Netzwerkkabel verbunden und vom Switch / Router gehts dann per WLan dorthin wo ihr hinwollt.
 
Top