Problem PC Sehr Sehr seltsam

Mark1971

Cadet 3rd Year
Vorgeschichte:
Hatte einen PC mit Storport sys Bluescreen....
AMD X3 CPU-- ASROCK N68c S3--4GB DDR3 RAM Elixir--ATI 6750Grafik--500W Netzteil...
Habe dann auf IDE umgestellt...und Rechner lief 2 Wochen danach wieder Bluescreen....
Dazu noch einfrieren wenn ich USB Stick einstecke...und dazu kam dann noch das beim drücken des Powerschalters der PC ab und zu nicht anging--also seltsamerweise keine Reaktion zeigte...!!!
Dazu wurde dann festplatte beim booten zeitweise nicht erkannt.

Also hatte ich genug und habe folgendes getauscht !!
Neues Gehäuse wegen eventuellen Kriechstrom
neues Netzteil 550W LC Power eingebaut
Mainboard getauscht neues ASRock N68-GE3 UCC eingebaut und gleich Bios geflasht.
Neue Kingston Speicher 2x2GB DDR3 1333MHZ eingebaut
neue Festplatte WD 500GB AAKX eingebaut.
CPU ist die gleiche
Also hab ich getestet...USB Fehler war weg...
Aber komischerweise geht der PC nach den runterfahren wieder !! ab und zu nicht an....nicht mal der kühler läuft dann...komischerweise wenn ich den Netzstecker vom Netzteil ziehe geht er dann an...
Es kann aber auch sein das er 5 mal angeht nach dem runterfahren und dann mal wieder nicht..sogar wenn ich nochmal ein anderes Netzteil zum Testen anschgeschlossen habe...
Ich habe dann die Grafikkarte ausgebaut und mal mit Onboardgrafik versucht...aber da
genau das gleiche wie er will..kann ich ihn per Powerknopf mal einschalten und mal nicht !!
Obwohl das Gehäuse und andere komponenten siehe oben ausgetauscht wurden.

Kann das an der CPU liegen????
Ich bin Ratlos !!! Wer hat eine idee???

Sowas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt...

Neues Gehäuse wegen eventuellen Kriechstrom
neues Netzteil 550W LC Power eingebaut

Das ist doch nicht dein Ernst, oder?

rainbow6261 schrieb:
Bei sonem Chinaböller Netzteil auch kein Wunder. *kopfschüttel*

Probier mal lieber ein anständiges Netzteil (Bequiet, Enermax, Seasonic..), dann können wir weiter reden.

Ja, bei der Belastung mit Sicherheit.

Danke für deine Info.

also am Netzteil liegts nicht..habe ja 3 verschiedene ausprobiert
Ergänzung ()

aha..du weisst also auch net woran es liegt...
Dann muss man keine bösen Kommentare abgeben...
Zur Info...ich habe bestimmt schon in den letzten Jahren an die
150 PC Systeme gebaut...

Ich verstehe den Text leider nicht. Tut mir leid.
Was ich aber rauslesen kann ist etwas von Bluescreens. Was steht bzw stand denn bei diesen Bluescreens in der Fehlermeldung?

so schlecht sind die von LC-Power auch nicht...es ist ja keine Gamerkiste...

Natürlich funktionieren diese Netzteile auch.
Trotzdem schraube ich an mein Auto kein Schubkarrenrad, wenn du verstehst was ich meine?!

Das wird wohl einige Zeit gut gehen. Aber dann kommt der Moment wo womöglich mehr als nur das Netzteil frühzeitig den Geist aufgibt.

Ich würd auch mal sagen is der "Böller" in form des Netzteils. >>> LC Image
(ist nur ein wahlloser Test von nem LC-Netzteil, weis jetzt nicht ob ich genau deins erwicht habe :D)

Das Board überprüft zum Anfang ob alle Spannungen anliegen ist das nicht der Fall startet es nicht.

Das es der Powerknopf ist, kann ich mir nicht vorstellen da du ja schon das Gehäuse getauscht hast. (Sonst einfach mal den Taster auf Durchgang Prüfen).

Wegen dem Bluescreen, würd ich sagen, dass du einfach mal den RAM einzeln Testest.

Ansonsten mal die gute alte Nullmethode probieren vielleicht ermittelst du damit defekte Komponenten.

Kauf dir das netzteil und gut ist dann haste auch keine probs mehr.
Inter tech Nitrox Coba a500w

Ich finde es besser als das Bequit straight power und pure power.

Zurück
Oben