Hallo zusammen,
ich bin mir noch nicht sicher wo der Fehler liegt und hoffe das ich hier richtig bin mit dem Thema.
Es geht um einen Monitor/Display der/das sich nur unter bestimmten Umständen allein als Hauptmonitor ansteuern lässt.
Hierzu verschiedene Szenarien: (Display = Problemkind)
Monitor (HDMI) und Display (DVI zu MiniDP)
am NUC mit Intel Iris und Win10
--- nur zu zweit ansteuerbar
schmeiß ich den Intel Grafiktreiber runter, wird auch das Display alleine angesprochen ... allerdings in der falschen Auflösung.
am Notebook an Intel iGPU und Win7
-- kein Problem das Display als alleiniger Hauptbildschirm zu nutzen.
mein Ziel:
Das Display alleine am NUC nutzen zu können. So würde ich eine sehr kompakte Lösung zaubern können.
mein letzter Test wird sein, Notebook mit Win10 dran um zu schauen ob es als alleiniger Hauptbildschirm nutzbar ist ...
falls ja, hab ich wohl ein Problem mit dem NUC
falls nein, müsste wohl Win7 auf den NUC
vielen Dank für jeden Vorschlag, ich mach mich morgen gleich ran und teste !
Übrigens: Display am HDMI - gleiche Probleme
Danke
ich bin mir noch nicht sicher wo der Fehler liegt und hoffe das ich hier richtig bin mit dem Thema.
Es geht um einen Monitor/Display der/das sich nur unter bestimmten Umständen allein als Hauptmonitor ansteuern lässt.
Hierzu verschiedene Szenarien: (Display = Problemkind)
am NUC mit Intel Iris und Win10
--- nur zu zweit ansteuerbar
schmeiß ich den Intel Grafiktreiber runter, wird auch das Display alleine angesprochen ... allerdings in der falschen Auflösung.
am Notebook an Intel iGPU und Win7
-- kein Problem das Display als alleiniger Hauptbildschirm zu nutzen.
mein Ziel:
Das Display alleine am NUC nutzen zu können. So würde ich eine sehr kompakte Lösung zaubern können.
mein letzter Test wird sein, Notebook mit Win10 dran um zu schauen ob es als alleiniger Hauptbildschirm nutzbar ist ...
falls ja, hab ich wohl ein Problem mit dem NUC
falls nein, müsste wohl Win7 auf den NUC
vielen Dank für jeden Vorschlag, ich mach mich morgen gleich ran und teste !
Übrigens: Display am HDMI - gleiche Probleme
Danke