Probleme Aorus RTX2070

FabiL97

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
9
Hallo Zusammen,
ich wusste nicht so ganz wo mein Problem hin gehört, deswegen hier die Frage.
Zu meinem System:
AMD Ryzen 5 2600X
Asus ROG STRIX X-470 F
Gigabyte Aorus RTX 2070
2x 8GB G.Skill Trident Z
CPU-Kühler Gigabyte Aorus ATC-700
WIN 10 64 Bit
beQuiet! Straight Power 11 650W

Habe den PC gestern zusammengebaut, alle Treiber installiert etc.
Nun passiert es manchmal, dass bei der Graka die Lichter und Lüfter ausgehen - ohne ersichtlichen Grund. Grade ist es sogar ingame passiert. 3-4 Sekunden später wieder alles an, die RGB spielen jedoch die ersten 10-15 Sekunden vollkommen verrückt.(Es sah so aus als hätte die Karte versucht den eingestellten Farbverlauf zu laden, aber immer wieder rote "Flashes" oder dunkle stellen angezeigt)
Auch der RGB Modus der Ram Riegel hat sich auf Standard zurückgesetzt, wieso auch immer.
Bei jedem hochfahren benötigt der PC zum laden der Aorus Engine länger als von diesem Setup anzunehmen ist und auch sonst ruckelt es auf dem Desktop wenn ich eine der Gigabyte Softwares starte - und irgendwie fühlt es sich einfach noch nicht nach dem bezahlten Preis an. In sachen RGB stelle ich noch mal eine andere Frage ins Forum, aber kann es sein dass ich bezüglich der Graka irgendetwas falsch angeschlossen habe oder gibt es eine Art integrierten Ruhemodus wenn die Leistung nicht gebraucht wird o.Ä.?
Kann es leider nicht besser beschreiben :rolleyes:

Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil?
 
Sehe ich auch so...wenn buchstäblich die Lichter ausgehen, liegt es meist am Strom.

Bitte genaue Angabe zum Modell, nicht nur "500W"

Edit: zu spät.
Straight Power 11 ist aktuell und qualitativ gut und auch ausreichend dimensioniert.
Stecker sitzen alle und sind auch eingerastet?
 
mykoma schrieb:
Straight Power 11 ist aktuell und qualitativ gut und auch ausreichend dimensioniert.
Stecker sitzen alle und sind auch eingerastet?
Ich prüfe gleich nochmal, aber ja, eigentlich habe ich alle ordentlich rein gedrückt.
 
Zurück
Oben