Probleme bei ASUS Xonar D2X mit Toslink

Rolli1979

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen und Guten Abend,

vielleicht kann mir hier einer bei meinem Problem weiterhelfen.

Und zwar habe ich das Boxenset Edifier C6XD. Dieses möchte ich mittels Toslink an meiner Soundkarte Asus Xonar D2X betreiben. Allerdings bekomme ich ums Verrecken nicht einen Ton raus. In der Soundübersicht wird mir beim Ausgabegerät S/PDIF ein Ausschlag, also Ton, angezeigt. Allerdings kommt nichts an den Boxen an. Schliesse ich das Kabel direkt am Mainboard an funktioniert alles so wie es sein soll.

Betriebssystem ist Windows 8 64bit.

Von den Einstellungen her habe ich schon alles durch was man einstellen kann. Nun weiss er echt nicht mehr weiter.

So langsam mag ich nicht mehr.

Freundliche Grüße Thomas

Ja das stell ich natürlich um. Wie schon gesagt. Ich bekomm da ja auch einen Ausschlag an Tönen angezeigt. Es kommt halt nur nichts an den Boxen an.

Hm, sieht man am Ausgang der Soundkarte das rote Licht? Nicht dass die LED defekt ist oder so. Ansonsten fällt mir spontan auch nicht viel ein. Da kann man eigentlich nicht wirklich was falsch einstellen. Obwohl... hast du evtl. Dolby Digital Live oder DTS:Interactive an?

Ja das rote Licht habe ich auch ^^

Es kommt auch am anderen Ende raus. Kann man ja problemlos sehen. Von den Einstellungen her habe ich alles ausprobiert. Dolby Digital, DTS, PCM. Nichts funktioniert.

Es ist zum verzweifeln. Viel falsch kann man da wirklich nicht machen. Adapter ab und ans Board und schon hab ich Musik.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Vorab schon mal vielen Dank für deine Hilfe.

Ne hab ich leider nicht. Hab leider auch keine Möglichkeit jetzt irgendwo was zu besorgen zum testen.

Zurück
Oben