Probleme bei Darstellung von Videos

Black Orphan

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.076
Hallo zusammen,

ich habe gestern gemerkt, dass es bei mir bei der Wiedergabe von Videos ungefähr im unteren Drittel des Videos ein leicht grünliches Flimmern gibt (sieht man besonders in dunkleren Bereichen). Es ist jetzt nicht so, dass das Drittel des Videos komplett grün dargestellt wird, es springt einem also nicht sofort ins Auge, fällt aber mit der Zeit schon auf und ist dann etwas störend. Es sieht ein wenig so aus, als ob man auf einem alten Röhrenfernseher gucken würde, der nicht mehr ganz so gut wiedergibt.;) Das tritt bei allen möglichen Playern auf: Media Player + Classic, VLC, Irfan....
Weiß jemand was das sein könnte?
Ich habe zur Zeit die Onboard Karte meine MoBos aktiviert, nach dem ich vor kurzem meine GPU verkauft habe, aufgefallen ist mir diese Darstellung erst gestern.

Ich freue mich auf eure Antworten und danke im Voraus!
 
Hi
Tritt das Problem nur bei Videos im Fullscreen oder auch im Fenstermodus auf?
Bei Youtube-Videos auch?
Was für ein Board & CPU hast du denn?
Da es dir erst aufgefallen ist ohne Grafikkarte, könnte es an der onboard-grafik liegen, evtl. Treiber neu installieren?
 
Zurück
Oben