Probleme bei der Slotbelegung

McSpamm

Newbie
Hallo ich habe folgendes problem und zwar ich habe 4 ram slot 2 blaue und 2 schwarze. Ich habe auch 2 Riegel wenn ich beide in blaue stecke gehts nicht aber wenn ich einen in blau stecke gehts egal welcher riegel und egal welcher blaue slot nur zusammen gehen sie nicht.
wenn ich ihn schwarz stecke geht es gar nicht.

vor ca. 1 monat hat es noch mit beiden riegel geklappt und das jahre lang nur jetzt bekomme ich das problem.

meine frage woran kann das liegen ?

mfg carsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht ist einer der slots kaputt oder es hat sich staub in der kerbe gesammelt, einfach mal auspusten!

okay sry bin neu hier ^^

hmm das board ist ein asus ip4bl-me und die riegel einmal ein samsung 6400uoder 5400u 555 ddr2 und ein k i.was auch 555 ddr2 etweder 6400u o. 5400u beide haben 1 gb
Ergänzung ()

die beiden slots gehen hab ja getest mit einen riegel in beide slots beides ging nur wenn ich beide riegel rein mach startet er net

Das Problem wird deine wilde RAMwürfelei sein. Stell mal im BIOS feste Frequenzen (Taktung) und Timings ein. In dem Fall die vom langsameren Riegel und dann hoff mal das die beide die selbe Spannung haben.

dann frag ich mich aber warum es erst lief mehrere jahre lang und jetzt auf einmal nicht mehr

Zurück
Oben