Probleme bei Einbau, PC macht keinen Mucks (i7)

tobimobi

Lieutenant
Hallo,

habe so eben meine neue Hardware in ein bitfenix prodigy gebaut.

Leider tut sich gar nichts.

das Netzteil ist aus meinem alten PC und war vorher an einem Motherboard angeschlossen, wo einmal der "große" ATX PIN neben dem Arbeitsspeicher dran kam und neben der CPU ein 6 Pin.

Das neue MB hat nur den "großen" ATX Pin + 4 Pin neben der CPU

Dazu komme eine Grafikkarte (7970ghz) die Einmal 8 Pin braucht und einmal 6 PIN.

Mittlerweile weiss ich gar nicht mehr wo was dran kommt.

Mein Netzteil ist dieses hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/56493-review-xigmatek-go-green-500w.html

Bräuchte echt ma Hilfe bei der Verkablung :(

Welches Board hast du genau?

Der 20+4 Pin kommt auf den ATX 12V Anschluss auf dem MoBo !
Der andere 12V 4+4 Pin kommt auch ans MoBo für die CPU Stromversorgung !
Der PCI 6+2 Pin an die Grafikkarte und der PCi 6 Pin kommt auch an die Grafikkarte !

alle abstandshalter zwischen gehäuse und mb korrekt montiert?

grüße

PCIe 6 und 6+2 Pin an die Grafikkarte, vom 12 Volt 4+4Pin kommt ein Stecker in den 4-Pin neben der CPU (da passt nur einer davon).

Also hast du folgendes richtig angeschlossen?:
Motherboard: Großer Stecker mit 20+4 Pins und 8 (4+4) Pin bei CPU
Grafikkarte: 6+2 und 6 Pin
HDD usw. jeweils entsprechender Anschluss.

Ich frage deswegen weil mit die CPU mit 6 Pin etwas irritiert.

Von der Leistung her sollte alles reichen.
Ansonsten hast du vielleicht nur den Stromschalter hinten am Netzteil vergessen.

Aufs Mainboard kommen der 24er- sowie der 4-er Stecker.

Die Grafikkarte bekommt den 6+2er sowie den 6er Stecker.

109304d1244285493-review-xigmatek-go-green-500w-img_kabel.jpg

Da sind doch alle kabel auf dem foto , die ersten 2 stränge 20+4pin (Mainboard) und 12v 4+4 pin (Mainboard oft blau )

Pci-e 6pin (Grafikkarte rot/braun) + Pci-e 6+ 2pin (Grafikkarte rot/braun)

rot - mainboard
blau - teilen und den einen 4-pin auf das mainboard neben der cpu stöpseln, den rest lose hängen lassen
grün - grafikkarte

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    84 KB · Aufrufe: 143
mach uns am besten paar fotos

und poste mal welche hardware du verwendet hast, und wie viele abstandshalter du gesetzt hast

Vielen Dank für eure Antworten, leider tut sich immer noch nix.
Jetzt mal mit Foto:
1234h6si9.jpg

So müsste das doch richtig sein oder?

Habe alle Abstandshalter rein, nur einen leider vergessen. Soll ich das gesamte Mainboard nochmal anheben?
Ergänzung ()

Werde jetzt die komplette Hardware nochmal ausbauen und auf meinem schreibtisch anstöpseln, da kann ja nix passieren oder?

Solange dein Tisch nicht aus Metall besteht oder eine riesen Wasserpfütze drauf Schwimmt, nein dann sollte nix passieren.:D

Also ohne weitere Hardwareinformationen und Fotos vom bestückten Mainboard will mir hier nix mehr einfallen :b

Fotos und weitere Angaben kommen sofort :)

Sieht gut aus soweit, ist auch nicht schwer. Andere Sache: Das Gehäuse hat einen Taster zum anschalten ?! Ist der Taster auch korrekt auf dem Board angeschlossen? (seitlich zum Gehäuse: meist rechts unten, die Anschlüsse für Power, Reset, Speaker, Led, HDD-Led...) Siehe auch Handbuch.

lg
fire

Auf dem Tisch läuft die Hardware.

Die Fehlerquelle muss also beim Einbau des Mobos in das Gehäuse liegen.

Dort sind die Abstandshalter schon montiert. Müssen auf die unter/oberseite des gehäuses gummiringe, damit die schrauben nicht direkt aufliegen? Bei meinem alten habe ich die nicht verbaut, aber ich denke hier könnte die ursache liegen.

PS: es ist ja normal das die hardware ohne angeschlossene festplatten, laufwerke, monitor etc. nur etwa 5 sek läuft und dann aus geht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Abstandshalter nur dort montieren, wo sie benötigt werden, sonst kurzschluss(-gefahr).

Also 0,5Sek. Laufzeit ~ Kurzschluss
etwa 5Sek. Laufzeit ~ Fehlende Komponente, wie zB. CPU-Lüfter

Zur Analyse = Speaker anschliessen am Speaker-Port.

lg
fire

nein, keine gummis verwenden, im gegenteil - zwischen gehäuse, abstandshalter und board MUSS strom fließen können.

und es dürfen NUR an den stellen abstandshalter verwendet werden, wo auch wirklich ein loch im mainboard ist und nicht verdeckt wird, sonst hast du ein kurzschluss.

aber ohne zu wissen welches mainboard du hast, kann dir niemand sagen wie viele abstandshalter du brauchst.

wenn du nicht weißt welches board du hast, mach einfach ein foto davon, und mach ein foto von der gehäuserückwand an die das mainboard montiert wird - und wir sagen dir welcher abstandhalter überflüßig ist.

Ok jetzt läuft auch auf dem Tisch nichts mehr.
Kann es sein, das ich den i7 verkehrt eingebaut habe? Ist das möglich?

Hardware

i7 2600k
XFX 7970ghz Edition
8GB kingston RAM
MSI OEM board
Xigmatek 500W

Zurück
Oben