Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich habe das gleiche mb mit 4x1gb von ocz. aber natürlich das neuste bios drauf
BIOS Version: 18. und keine probleme. ach ja meine rams laufen wie von ocz empfolen mit 2,1v
mfg doom
Ich hab auch das neueste Bios 18 drauf ... die Riegel laufen unter Standard 1.8V, Takt 510 MHz (bei OC CPU 255 MHz ... also RAM Teiler 1:1)
Bringt Spannungserhöhung des RAM alleine was oder muss auch die Spannung der NB erhöht werden?
Und wie wirkt sich eine Spannungserhöhung auf die Temps und den Vcore aus??
edit:
Bezüglich der oft gehörten Probleme mit Vollbestückung ... kann es sein, dass die Kiste deswegen beim Übertakten mehr Vcore braucht?
Dann will ich mir mal selber antworten ... Luxx und google machts möglich
Spannung sollte vor allem an der NB erhöht werden ... ein wenig evtl. auch beim RAM
Auswirkungen auf die Temps und den Vcore gibt es wohl nicht - auch nicht bei Vollbestückung
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt.)
erstmal standart mim memtest ausprobieren, wenn nicht stabil, NB spannung erhöhen und wieder ausprobieren. Wenn es immer noch nicht hilft, gehts weiter mit der Spannung der Rams. Aber dabei solltest du natürlich die temps der NB und die Speicher im Auge behalten. SOnst hast du später hier wieder ein neuen Fred offen mit der Frage"was ist da kaputt? Speicher oder Board?"