Probleme beim Aufbau

Asadya schrieb:
, dass ich den Windows 10 Media Creation Tool mit meinem Macbook runtergeladen habe?
Und wie hast du das Media creation Tool unter nem Mac gestartet?

Das Media Creation Tool ist ein Programm, dass du unter nem win7, 8.1, 10 oder 11 PC/Laptop starten musst, mit dem Tool erstellt man sich dann ein Windows 10 install Stick.

Oder hast du dir die ISO Datei geladen?
Da brauchst du dann wieder ein Programm, dass dein Stick bootbar macht und dann muss der Inhalt der ISO Datei auf den Stick.
 
Kann dir nicht 100% folgen was bedeutet "aber der Stick wird im UEFI nicht erkannt". Spekulativ würde ich vermuten, dass du daran scheiterst, dass USB-Devices nicht als Bootlaufwerk im BIOS zugelassen sind bzw. du einen nicht dafür kompatiblen USB-Port erwischt hast (falls es sowas heute überhaupt noch gibt).
 
bisy schrieb:
Und wie hast du das Media creation Tool unter nem Mac gestartet?

Das Media Creation Tool ist ein Programm, dass du unter nem win7, 8.1, 10 oder 11 PC/Laptop starten musst, mit dem Tool erstellt man sich dann ein Windows 10 install Stick.

Oder hast du dir die ISO Datei geladen?
Da brauchst du dann wieder ein Programm, dass dein Stick bootbar macht und dann muss der Inhalt der ISO Datei auf den Stick.
Ja, das zweite. Mit welchem Programm mache ich denn meinen Stick bootbar?
Ergänzung ()

Dodo Bello schrieb:
Kann dir nicht 100% folgen was bedeutet "aber der Stick wird im UEFI nicht erkannt". Spekulativ würde ich vermuten, dass du daran scheiterst, dass USB-Devices nicht als Bootlaufwerk im BIOS zugelassen sind bzw. du einen nicht dafür kompatiblen USB-Port erwischt hast (falls es sowas heute überhaupt noch gibt).
Ich hab den USB Stick in 3 Ports ausprobiert, bei allen das selbe Problem.
 
Asadya schrieb:
Mit welchem Programm mache ich denn meinen Stick bootbar?
Für Mac kann ich dir da leider nicht weiter helfen.
Unter Windows nutzt man halt das Media creation Tool dafür, bzw wenn man die ISO Datei hat, das Media creation Tool.

Zufällig ein Freund oder Nachbar in der Nähe mit nem Windows PC/Laptop, der dir da mal schnell ein Stick erstellen kann?
 
probier mal balena etcher für mac aus.:smokin:
 
Asadya schrieb:
Hat es was damit zu tun, dass ich den Windows 10 Media Creation Tool mit meinem Macbook runtergeladen habe?
Dir ist aber schon bewusst, dass du das Tool auch ausführen musst, und nicht etwa nur auf den Stick kopieren, oder? Denn das Tool formatiert den Stick und erzeugt ein von dir gewünschtes Installationsmedium. Diesen Stick nutzt du dann um deinen neuen Rechner aufzusetzen.

Solltest du Probleme beim Ausführen des Tools haben (weil du z.B. macOS ohne Windows-Emulator bzw. Bootcamp verwendest), dann sagt dies bitte auch so. Denn ich gehe fest von aus, dass du in der Lage bist zu erkennen ob das Tool erfolgreich ein Installationsmedium erzeugt hat oder nicht.
 
Hat sich nun erledigt, jemand war so nett und hat mir sein Laptop geliehen. Danke für eure Unterstützung, auch wenn es nur das selbstverständliche war, was ich nicht gemacht habe. Vorallem ein danke an dich, Dodo Bello.
 
Sehr gut - so ist es wohl am einfachsten, da du bei den macOS Boardmitteln ggf. in die Problematik des 4GB FAT32 Limits bei der nötigen Formatierung gelaufen wärst.

Jetzt aber viel Spaß mit deinem neuen PC und Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asadya
Zurück
Oben