Probleme beim Spielen .... mini Ruckler

tonik1312

Cadet 4th Year
Guten Abend

hab ein kleines Problemchen und zwar spiele unteranderem CSGO

Hab einen BenQ XL2411z mit 144hz

habe immer leichte Ruckler auf 144hz ... auf 60hz starke ruckler ....

Was ich bereits unternommen habe ... Graka treiber neuinstalliert keine besserung...

Festplatte formatiert windows neuinstalliert keine besserung

habe 250+ fps ingame und weiß absolut nicht weiter ... hatte nie probleme bis ich letzte woche meine neue monitor bekommen habe ...

Hatte da versucht eine Costum Resolution zu erstellen aber hat nicht ganz geklappt

Mein System besteht aus

Intel i5 4690k
Sapphire r9 280 3gb
MSI z97 SLI Krait Edition
Bequiet Netzteil 500 Watt

Betriebssystem windows 8.1

ich hoffe es kann irgendwer helfen

ich bin mir nicht ganz sicher, aber, wenn du tatsächlich über 250 fps hast, dann berechnet die Grafikkarte doch mehr bilder als der monitor wiedergeben kann (fast doppelt so viele). demnach zeigt dein Monitor ja fast nur jedes 2. Bild an und es sieht etwas ruckelig aus, da ja ein von der grafikkarte berechnetes bild quasi gar nicht ankommt. Das könnte eine erklärung sein.

Andernfalls, hast du es mal mit V-Sync probiert, dann müsste die Framerate konstanter werden!?

Bloß vorher hab ich mit 60hz gespielt und auf fps von 300 und soooo gehabt da war die Welt auch noch Unordnung.. Deswegen versteh ich das nicht ganz :(
Ergänzung ()

habe mal fps limit von 150 fps gewählt und voin 200 und 250 ... trotzdem noch dieser effekt da

Das Problem haben mehrere Nutzer, einfach mal bei Google eingeben. Ich habe das Problem bei Final Fantasy 14 und Diablo 3. Kollege mit identischer Hardware und selbe Internetverbindung (er war bei mir) hat dieses Problem nicht.

Es gibt ein paar Lösungsansätze wie einen Framelimiter, leider helfen die Lösungen nicht bei allen. Ich habe eigentlich auch schon alles versucht. Lediglich den Wechsel von AMD auf NVidia noch nicht. Soll wohl helfen, umgekehrt komischerweise auch o_0.

wie gesagt habe den neuen monitor gehabt ... alles noch gut ,,, paar konfigurationen gemacht und dann ging es los ...

alles neu gemacht ... und dann sowas ... versteh die welt nicht mehr xD

Zurück
Oben