Probleme beim Windows 10 installieren, USB Boot media

Shorny

Cadet 3rd Year
Halli Hallo,

ich versuche momentan Windows 10 herunterzuladen und einen bootfähigen USB Stick zu erstellen.
Ich möchte das Betriebssystem dann auf meinem neuen PC installieren
Der Download wird mit 100% abgeschlossen, jedoch bekomme ich ab 50% der Erstellung des Mediums eine Abbruchmeldung mit dem Fehlercode: 0x80070005 - 0xA0019

Kann mir da jemand was zu sagen?

MFG Shorny

okay,
wo ist der unterschied zwischen der portable version und der ''Anderen'' ?

Aus den Antworten im verlinkten Microsoft-Thread geht hervor, dass während des Erstellens des bootfähigen USB-Sticks (ob mit Rufus, einem andern Programm oder mit dem Mediatool von MS) der Virenschutz temporär ausgeschaltet werden muss, weil autorun.inf als 'heikel' betrachtet und deshalb nicht auf den Stick geschrieben wird.
Wenn der Stick vollständig beschrieben ist, Virenschutz wieder aktivieren.
Wenn's mit dem Virenschutz noch nicht klappt: auch Firewall vorübergehend ausschalten (Tipps wie gesagt aus dem verlinkten Thread)

soo habe Windows jetzt installiert (natürlich noch ohne Key bzw Lizenz)

Unten rechts in der ecke steht jetzt aber ''Windows 10 Pro Insider Preview / Evaluierungskopie Build 14931.rs_prerelease.160916-1700''

Habe ich jetzt irgendeine komische Windows_version geladen oder ist das die normale/richtige und ich muss bloß nen key kaufen und eingeben und dann ist alles tutti ? :D

Würde mich über schnelle hilfe freuen !
Danke
MFG

Insider Preview, soll doch wohl Vorschau für Insider heissen?
Durch Ihre Teilnahme am Windows-Insider-Programm erhalten Sie aktuelle Vorabversionen und können uns Feedback zu unseren neuesten Entwicklungen geben.
Dafür muss man sich doch auch noch anmelden. Kann man diese denn überhaupt mit normalem Key aktivieren? Warum nicht die normale 1607 Version (Windows 10 ISO Build 14393) und das kumulative Update benutzt?

Ja ich bin ein Trottel und habe von den 3 Versionen die Insider Preview und nicht die normale geladen
Jetzt Alles nochmal von vorne ....
Wie schmeiße ich diese Version jetzt wieder runter ??

Bei der Installation kannst Du auswählen das die Platte gelöscht werden soll, wenn keine Daten behalten werden müssen der einfachste Weg. Komplett leeren damit auch die Systempartitionen neu erstellt werden, dann auf den leeren Bereich installieren lassen, den Rest macht Windows selbst.

okay so mache ich das ...
Rufus war eigtl recht simpel ... muss halt nur ne andere Windows Version nehmen
Danke

Verstehe auch nicht was daran einfacher sein soll als Rufus, wenn ich mir den Aufwand ansehe dauert es doch sehr lange und illegale Tools soll man auch noch nutzen?

@werkam
Was ist an dem Tool illegal ?

Lies doch mal die Anleitung selbst durch dann merkst Du es evtl auch.

7Zip, WinRAR & Deamon Tools sind nicht illegal wenn du das meinst.

Dann hat sich bei einigen Tools aber etwas gewaltig geändert. Kann mich noch an Zeiten erinnern das man alle Links zu dem Tool "WinSetupfromUSB" entfernt hat.

Nur sollte man seit Jahren einen riesigen Bogen um die Bloatware Daemon Tools machen.

Bin auch nur zufällig darauf gestoßen als ich nach einer Alternative zu RUFUS gesucht habe. Hatte verschieden Links von seriösen Quellen in der Google Suche vorgeschlagen bekommen. Deswegen nutze ich das ja ansonsten wäre das nix für mich gewesen.

@BlubbsDE
Na sowas würde eh keinen Weg auf meinen PC finden eben wegen dieser Bloatware. WinSetupfromUSB reicht vollkommen für den Stick aus mehr braucht man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich nicht direkt mit dem Media Tool Bootfähig auf USB Stick.
Da kann Man auch keine Insider ISO bekommen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Bei Tool jetzt herunterladen klicken und auf USB Stick auswählen.
Einfacher geht's nun nicht. ISO, Rufus oder andere Tools brauch ich dafür nicht lernen.
Könnte ich gar nicht, bin ja nun schon alt, was habe ich mit ISOs zu tun.

Anhänge

• media tool USB.PNG
    media tool USB.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 131
jo läuft jetzt alles, habs mit rufus gemacht und war fix und ohne probleme !

Zurück
Oben