Probleme beim zocken mit Windows 10

LiTschii

Cadet 3rd Year
ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum für mein Problem ist aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen:
seit ich auf meinem pc das neuste Radeon Software Update gemacht habe kommen töne wenn ich ingame die strg, shift der alt taste drücke. Allerdings erscheinen diese töne auch wenn die Radeon Software geschlossen ist.
Laut dem Lautstärkenmixer kommen diese Geräusche auch nicht von einem programm sondern direkt von windows.
Währe nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet.

Im Anhang ein video was das eben gesagte visualisiert und ein bild das zeigt welche Programme derweil im Hintergrund laufen.

Anhänge

• Screenshot 06.01.2020 13_42_14.png
    Screenshot 06.01.2020 13_42_14.png
    20,8 KB · Aufrufe: 309
  • 2020-01-06-13-38-47.mp4
    8,1 MB
Und das kommt nicht vom Spiel selbst? Ist das in anderen Spielen auch so?

Ich hatte ein ähnliches Phänomen. Versuche mal die Chill Funktion in deinen Radeon Settings zu deaktivieren.
Bei mir hat es gehlofen und die "komischen" Töne waren weg. Bin auf Grund von Abstürzen allerdings mittlerweile auf die letzten 2019 Treiber zurückgegangen.

https://community.amd.com/thread/246214

Kommt vom Treiber. Schon mal gekuckt welchen Hotkey du fürs Overlay vergeben hast? Sollte normal Ctrl + Shift + O sein. Ansonsten vielleicht nochmal Treiber neu installieren.

Hab den Sinn des Videos falsch verstanden. Dennoch, kommt vom Treiber.

Ich glaube ja, der Ton kommt bei Spielen die Radeon Boost unterstützen, da das Urprogramm HiAlgo auch einen Sound von sich gab bei Spielen wo es geht.

Ja habe die gleichen Töne... habe alle Hotkeys deaktiviert... aber dennoch kommt dieser Ton mindestens einmal bei Spielstart.
Ich bin mit dem neuen AMD Treiber mehr als unzufrieden! Musste auch alles neu einstellen, etc.

savuti schrieb:
Und das kommt nicht vom Spiel selbst? Ist das in anderen Spielen auch so?
ist bei fast allen meiner spielen so
Ergänzung ()

r4yn3 schrieb:
Kommt vom Treiber. Schon mal gekuckt welchen Hotkey du fürs Overlay vergeben hast? Sollte normal Ctrl + Shift + O sein. Ansonsten vielleicht nochmal Treiber neu installieren.
alle Hotkeys sind deaktiviert

LiTschii schrieb:
alle Hotkeys sind deaktiviert

Und da liegt das Problem. Wenn man die Hotkeys deaktiviert, piept die AMD Software aktuell wohl gerne rum, wenn man Modifier-Keys drückt. Stell mal die Hotkeys wieder ein und guck dann.

Ich kann zwar leider nicht helfen, aber möchte dir danken - seit X Tagen bekomme ich beim Starten JEDES Spiels diese Tonfolge und dachte schon mein Rechner wäre von Geistern heimgesucht worden.

FYI: Ich habe die Radeonsoftware nicht angefasst, bekomme den Ton nur ein einziges mal beim Starten. Evtl. kannst du die Software auf die Standarteinstellungen zurücksetzen mit selbigem Ergebnis?

Kann nur nochmal empfehlen alle "Spielereien" wie Boost und Chill zu deaktivieren (nicht nur die Hotkeys) und dann eins nach dem anderen Anschalten um zu schauen was es verursacht. Bei mir war es explizit nur die Chill Funktion.

Ja kann man auch im Overlay machen mit Alt + R. Sind Chill und Anti Lag die dann den Sound abspielen.

Danke für eure Hilfe habe das Problem gelöst in dem ich alle bis auf den Hotkey für Radeon Anti-Lag gelöscht habe

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Zurück
Oben