Probleme beim zocken "ruckeln"

fanaticNS

Lt. Commander
Hallo,

ich habe vollgendes problem und zwar wenn ich z.B NFSU 2 spiele kommt in regelmäßigen abständen immer ein ruckeln und da bleibt dann immer für 1-2 sekunden das bild stehen..

ich vermute mal das das immer auftritt wenn der speicher der grafikkarte voll ist und der entleert wird??

woran kann das denn liegen.. hab eine 6800 Ultra mit 256MB ... hoffe ihr könnt mir da helfen

installier mal den neusten treiber.. kann das sein,dass du im hintergrund irgendwas laufen hast,das den prozessor stark auslastet?

hab den 77.72 schon drauf ... naja mcafee firewall und antivirus läuft... aber früher bei meiner 6600gt und meiner alten hardware amd xp 3200+ und a7n8x-e hatte ich auch nie diese probleme und da lief das mcafee auch schon .. sind ja höchstens mal alle 3-5min oder so

war das schon immer so mit deinen neuen komponenten?

öhm ich glaub schon ja... weiß auch nicht wieso das so ist ;( ist nur sehr störend ....

hallo, hatte das problem auch mal....

wieviel arbeitsspeicher hast du denn?`

für nfsu2 brauchst du 1 gb ram oder du musst die auflösung runterdrehen....

MfG, Thunder1982

ist das bei benchmarks auch so? ist das netzteil vielleicht zu schwach? kann mit deiner bezeichnung in der signatur nicht viel anfangen ;)

@thunder1982 also ich kenne einen der das auf 1600*1200 spielt mit nur 512mb ram, ruckelfrei
ja vertippt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
hm hab nur 512MB .... aber ich hab bald 1GB .. werd es dann nochmal probieren... aber finde es schon komisch ... das hatte ich mit der 6600GT nicht und hab auf selbe einstellungen gespielt..

1024x768 und alles voll aufgedreht ....

trotzdem danke ...

@N3ro ... ist ein enermax 460Watt netzteil mit 12v+ 33A sollte eigentlich reichen

nein bei benchmarks ist es nicht

vielleicht kannst du ja mal windows neuinstalieren..

öhm nee ich denk das wird nix bringen weil hab meine hardware erst letzte woche bekommen und hab erst am donnerstag win installiert :D

und nochmal win installieren ... och nööö .... hätte ja sein können das es an irgendwelchen bios einstellungen liegt oder so :(

fanaticNS schrieb:
Hallo,

ich habe vollgendes problem und zwar wenn ich z.B NFSU 2 spiele kommt in regelmäßigen abständen immer ein ruckeln und da bleibt dann immer für 1-2 sekunden das bild stehen..

ich vermute mal das das immer auftritt wenn der speicher der grafikkarte voll ist und der entleert wird??

woran kann das denn liegen.. hab eine 6800 Ultra mit 256MB ... hoffe ihr könnt mir da helfen

Das nennt sich nachladen in den Arbeitsspeicher denn der ist ein wenig Mager bestückt für das Game! :freaky:

an windows wird es nicht liegen das ist schonmal klar....

das liegt an den 512 mb ram und ausserdem ist jeder rechner unterschiedlich.
bei dem einen läufts und bei dem anderen nicht....

es kann auch an dder treibereinstellung liegen. v-syntec vertikale synchroniseirung wenn du die im treibermenü an hast mach sie aus. es könnte daran liegen, war bei mir auch shon so.

---> screen zu der einstellung einstellung

@Shadow16

also v-synk sollte in der regel immer an sein, wenn es aus ist hast du immer5 diese vertikalen bildverschiebungen und das sieht nicht gerade schön aus...

hm naja komisch ... und irgendwie an der grafikkarte bios version oder sowas? da gab es doch auch mal probleme ?

hab die 5.40.02.15.06 ... hatte auch schonmal nach einem update gesucht nur die version die ich drauf hab find ich nirgends.....

vsync hab ich meist immer aus....

hast du denn den neusten patch für nfsu2 drauf?
am bios der karte liegt es nicht und du solltest den 72.14 installieren weil der neue offizielle treiber von nvidia ist müll.

aber wie ich schon sagte das liegt an den 512 mb ram....

hast es auch im treibermenü aus oder im spiel oder bei beidem. @ thunder. es ist bekannt aber ich weiß nicht ob es bis zu dir durchgetrungen ist , aber bei manchen spielen ist es so das wenn man im treibermenü v-syntec an hat das es zu performence einbrüchen kommt. es war bei mir auch der fall bei nfsu, aber auch bei 3dmark05 war es bei mir auch so als ich es an hatte hab ich nur 2**** punkte bekommen und als es aus war 5**** :evillol:

nein hab immer noch die 1.0 drauf ... wo bekomme ich denn diesen treiber? ... ich find das nur komisch das das auf dem alten system mit genausoviel ram und einer 6600GT nicht gestockt ´hat... :(

@Shadow16 ja ist aus... hab das eigentlich immer aus da es damals doch so war wenn das ding an war das der moni immer auf 60hz runtergeschaltet hat.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben