Probleme beim Zusammenbau MB + Netzeil

SoberMan

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
75
Hi,
ich baue gerade meinen PC zusammen (mein erstes Mal ;-) ) und habe ein Problem.
Mainboard ist das Gigabyte EP45-DS3 und ein Zalmann Netzteil mit KM.
Wenn ich den PC anmache gehen alle Lüfter an, plus Grafikkartenlüfter und dabei bleibt es dann auch. Ein Kollege meinte, dass ich das Netzteil nicht richtig angeschlossen habe.
Ich habe den 2x10 Main Power Connector angeschlossen und und dann noch den anderen Stecker damit der ATX Stecker voll belegt ist.

Was ist denn mit dem ATX_12V_2x4/ATX muss ich das leer lassen? Oder welcher Stecker kommt da rein. Mein Kollege meinte, dass da der Fehler liegt, aber mehr konnte er mir auch nicht sagen und ich habe, wie ihr wohl merkt, nicht so wirklich Ahnung von dem.

BZW. Ich habe ja noch 2 Kabel mit je 2x2. Wenn ich die Anschliesse (die passen rein), kann dann ein Kurzer kommen falls es das falsche ist oder kann ich ausprobieren?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

snipe1337

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
345
Einen ATX_12V musst du mindestens belegen, kannst aber beide anschließen.
 

SoberMan

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
75
Habe den die beiden 2x2 angeschlossen und dann lüppte alles. :D
Dankeschön
 
Top