Probleme keine HDMI signal

Wirkt es fĂŒr mich nur so oder ist das Board ohne Abstandshalter montiert? Nicht dass das Netzteil wegen einem Kurzem abschaltet.

Darum ist das Board wahrscheinlich auch ohne I/O-Blende verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Der_Dicke82
kenjyy schrieb:
Bei einem Versuch (ohne angeschlossenen Strom an die GPU) hatte der Monitor beim Start das als Fehler angezeigt (GPU mit Netzteil verbinden)
Ohne 8 Pin an der GPU hattest du ein Bild? Das macht alles noch ein bisschen Seltsamer!
benny1313 schrieb:
Wirkt es fĂŒr mich nur so oder ist das Board ohne Abstandshalter montiert?
Jetzt wo du es erwĂ€hnst finde ich es auch! Von der RĂŒckansicht findet man auch nicht ein messigfarbendes Gewinde, insgesamt wurde ja auch schon auf mangelde Verschraubung des Mainboard hingewiesen, selbst wenn es so beim VerkĂ€ufer funktioniert hat, kann durch erschĂŒtterungen ein kurzschluß beim Transport passiert sein, der noch besteht!

Am besten mal trockenaufbau auf nem Karton oder so ohne GehÀuse?

Der_Dicke82 schrieb:
Ohne 8 Pin an der GPU hattest du ein Bild? Das macht alles noch ein bisschen Seltsamer!
Es gibt Grafikkarten, welche mit dem Strom des PCIe-Anschlusses quasi in eine Art Notbetrieb gehen und dann eben solch einen Fehler auf einem Bildschirm zeigen können.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Der_Dicke82
Ok kleines Update, auf einmal hat er bei einem Versuch normal funktioniert. Signal ĂŒber GPU verfĂŒgbar ohne Probleme. Gerade Windows Installation. Keine Ahnung woran es liegt (gleicher Port der GPU, alle 4 ram Riegel drin, nichts verĂ€ndert) gleicher HDMI Port der GPU. Sollte jetzt alles klappen wĂ€re ich natĂŒrlich sehr glĂŒcklich. Bin gerade noch vorsichtig optimistisch.

Also meine Abstandshalter sind auch schwarz, also fehlendes Messing muss nichts bedeuten.

So wirklich trauen... tu ich dem Braten aber auch nicht. WĂŒnsche aber, dass der jetzt einfach fĂŒr immer funktioniert!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TP555 und Der_Dicke82
Ich drĂŒcke dir die Daumen, daß alles doch funktioniert. Aber mal ehrlich...der Satz, daß der PC vielleicht mal richtig entstaubt werden mĂŒsste, ist schon 'ne freche Nummer - besonders wenn doch die WĂ€rmeleitpaste angeblich vor einem knappen Monat erneuert worden sein soll.

Das braune Zeugs vorne am bequiet KĂŒhlkörper sieht schön nach Nikotinstaub aus. Widerlich.

ggf mal den pcie-modus und/oder den Ram-Takt im bios ne stufe runterdrehen...

ZurĂŒck
Oben