Probleme mit 1und1 DSL

• Ersteller Ersteller GuenterJauch
  • Erstellt am Erstellt am
G

GuenterJauch

Gast
hoi, ich hab vor etwa 2 wochen meine umstellung von t-dsl 1000 auf 1und1 dsl 2000 beantragt.

ich habe 3 probleme:

- wielange hat bei euch die umstellung der leitung gedauert ? denn bei mir wurde sie noch nicht umgestellt, ich bekam aber von 1und1 eine email, in der stand, dass die umstellung nicht automatisch verlief und das es mit der t-com geklärt wird.

das war vor einer woche :(

- ich habe schon eine rechnung bekommen, dessen sinn ich nicht direkt verstehe:

grundgebühr 0 € <<< das ist klar, ich zahle durch den wechsel die ersten 3 monate keine grundgebühr, also soweit so gut
zugang dsl <<< dort wird mein traffic aufgelistet
1und1 dsl anschluss 2.048 22.04. - 22.05.05 <<< erstmal wurde noch garnicht umgestellt auf 2000 und dann soll ich dafür bezahlen ? muss ich das, solange dies noch nicht umgestellt wurde ?
meine flatrate wurde in der rechnung nicht aufgelistet, über die ich aber schon surfe, wieso wurde die leistung die ich nutze nicht aufgelistet, aber die leistung die nicht freigeschaltet ist, soll ich schon zahlen, wo ist da die logik ?

- mein 3. problem ist, ich schickte t-com an die angegebene adresse das kündigungsformular für deren flatrate ( nicht anschluss, nur flat ), mit der bitte auf einen bestätigungsbrief, noch keine antwort habe ich von denen bekommen.
soll ich da anrufen oder schicken die keine bestätigung, wer hat damit erfahrung ? ich habe sie defintiv schriftlich gekündigt, denn die kündigung ging noch am selben tag raus, andem ich über das internet die 1und1 leitung geordert habe.

vielen dank im vorraus

also ich hab von t-online dsl 1000 + flat auf 1&1 dsl 3000 + flat gewechselt.

zu 1. bei mir hat die sache ab bestellung 3 wochen gedauert, dann war das neue w-lan/router-modem da.

das mit der rechnung verstehe ich ehrlichgesagt nicht so ganz...

zu 3. die schriftliche bestätigung bekommst du von t-online normalerweise per mail.

anderes problem bei mir: der anschluss ist noch nicht "neue modems"-fähig... die service hotline von der t-com hat mir versprochen das innerhalb 1 tages umzustellen.

zu 1. bei mir hat die sache ab bestellung 3 wochen gedauert, dann war das neue w-lan/router-modem da.

hallo, mein wlan router war nach einer woche da, extact am selben tag, wie die freischaltung der flatrate vorgenommen wurde :D

das mit der rechnung verstehe ich ehrlichgesagt nicht so ganz...

hab ich es scheisse erklärt oder verstehst du nicht warum 1und1 sowas macht ?

zu 3. die schriftliche bestätigung bekommst du von t-online normalerweise per mail.

dann muss ich nochmal zur t-online flatrate wechseln, damit ich mich per webmail bei t-online einloggn kann, ich tu das gleich und schau noch, ob eine email da ist.

anderes problem bei mir: der anschluss ist noch nicht "neue modems"-fähig... die service hotline von der t-com hat mir versprochen das innerhalb 1 tages umzustellen.

was heisst das ?

Wenn Du zu 1und1 wechselst, dann wechselst Du komplett. Auch wenn die den DSL-Anschluss von der Telekom anmieten, hast Du mit der T-Com nichts mehr zu tun.

Dort wird wahrscheinlich auch das Problem liegen, denn Du hast ja noch einen Anschluss bei der Telekom und den hast Du nicht gekündigt.

Normalerweise bekommt man aber eine Kündigungsbestätigung von der T-Com.

Wenn Du zu 1und1 wechselst, dann wechselst Du komplett. Auch wenn die den DSL-Anschluss von der Telekom anmieten, hast Du mit der T-Com nichts mehr zu tun.

Dort wird wahrscheinlich auch das Problem liegen, denn Du hast ja noch einen Anschluss bei der Telekom und den hast Du nicht gekündigt.

Normalerweise bekommt man aber eine Kündigungsbestätigung von der T-Com.

hallo,

bei der bestellung von 1und1 dsl wurde darauf extra hingewiesen, dass ich nur die flatrate kündigen darf und nicht den anschluss, da dieser von 1und1 rübergeholt und umgestellt wird.

zu dem kündigungsschreiben für die t-dsl flatrate > ich hab gerade in t-online webmail geschaut und dort liegt keine bestätigung.

wielange hat es denn gedauert, bis bei euch die bestätigungs für die kündigung der flat in der post oder im email account lag ?

hab auhc die Deutschland flat von 1&1 hab gestern Router bekommen und funtioniert auch alles bis darauf das ich immernoch mit 1000er geschwindigkeit surfe..........und das ich eigentlich erst zum 25.05.05 bestellt habe.....und jetzt 1monat 2x bezahle 1&1 und noch denn alten Tarif von Strato (wobei ich ja 3 monate frei von 1&1 bekommen habe von daher nicht ganz so schlimm)

für homeless

10. Ich habe schon T-DSL. Was muss ich tun, wenn ich zu 1&1 wechseln möchte?

Schritt 1: Sie bestellen einfach einen 1&1 Tarif und kündigen Ihren bestehenden Internetzugangs-Tarif bei Ihrem bisherigen Anbieter mit unserem praktischen Kündigungsformular.

Schritt 2: Den Umzug Ihres bestehenden T-DSL Anschlusses übernehmen wir für Sie inklusive aller Formalitäten mit der Telekom. Sie müssen Ihren T-DSL Anschluss also nicht kündigen!

hier, ich habe es rausgesucht, damit du das nicht selbst tun musst.
auch im kündigungsformular was 1und1 für mich generiert hat, damit ich meine t-online flat kündigen konnte, wurde erwähnt, dass ich nur die flat kündige und nicht den anschluss.

Glaube Dir ja, reicht wenn Du das sagst.

Hast Du die Kündigung als Einschreiben geschickt, wenn nicht, dann kannst Du das zur Sicherheit noch nachholen und beziehst Dich auf dein vorhergehendes Schreiben, das man Dir keine Kündigungsbestätigung geschickt hat.

Auch hat immer jemand von T-Com, bei mir angerufen um mich wieder zu ködern, ist das bei Dir ausgeblieben ? Habe schon mehrfach gewechselt .

Zuletzt bearbeitet:
so gerde DSL2000 freigeschaltet bekommen..........210kb/s von der uni essen..das rockt......da geht debian schon um einiges schneller......

hallo, ja köderungsanrufe blieben bis jetzt aus....ich werde morgen bei der t-com anrufen und sollte denen das schreiben abhanden gekommen sein, dann werde ich es mit empfangsbestätigung durchfaxen.

das sollte dann ja wohl klappen......

Hallo 1&1 User.
Ich habe keine guten Erfahrungen mit einer Umstellung von T- Online zu 1&1 gemacht.
Seit August 2004 bezahle ich 16,99 für eine 1024 er Leitung, welche bis heute noch nicht umgestellt ist und immer noch auf 768 laüft.
Die Zocken die Leute doch ab.( Bis Dez. 04 kosteten 768 12;99 Euro!)
Ich werde wieder nach Ablauf der Vertragsdauer ( 12 Monate) zur Telekom wechseln, auch wenn ich dort etwas mehr zahle.

Viel Erfolg

Bugs

Habe jetzt letzte Woche auch von T-COM zu 1und1 gewechselt. Und ich bereue es nicht im geringsten. 17 € weniger dafür DSL2000 statt 1000 find ich nen guten Deal ;-)

Zu der Rechnung: Hab ich grade auch bekommen und hab auch erstmal gestutzt. Also ich gehe davon aus das mit "Grundgebühr" die Flatrate gemeint ist. Find ich zwar bissel doof, wird aber so sein, denn der Anschluss selbst kostet ja 19,99 und die Flat 9,99 (bei mir am Land). Das heisst, ich bezahle jetzt 19,99 für die eigentliche Grundgebühr und die "Flat-Grundgebühr" von 9,99 zahl ich 3 Monate nicht. Denke mal so meinen die des. Is zwar komisch aber naja. Immerhin 30 € gespart.

Aber wenn du Fragen hast, ruf doch einfach dort an. Bin seit Jahren Webhosting-Kunde bei 1und1 und sind (fast) immer kompetente Leute dort. Wenn net nochmal probieren. Nummer zu Rechnungsfragen steht auf der Rechnung selbst.

Greetz Joe

Hallo thehunter700.
Funktioniert bei Neukunden meistens einwandfrei,aber als Bestandskunde haste verloren
und die angeblich kompetenten Mitarbeiter suche ich vergebens.
Und die telefomische Auskunft bei der neuen Flat für 6,99 bzw 9,99 Euro kostet 1,86 Euro pro Minute !
Gruß Bugs

@ BUGS

Wer suchet der findet. Ich zahl keine 1,86 in der Minute. Ich bin doch net bescheuert. Such mal auf der Homepage. Es gibt andere Nummern die man anrufen kann. Ich jedenfalls hab für den Support keine 1,86 sondern 0,12 € gezahlt.

Wenn ich noch wüsste wo ich die Nummer gefunden hab, würde ichs dir sagen. Schau einfach mal unter Kontakt nach und ruf nicht die DSL-Nummer an. Sondern lass dich einfach verbinden.

Und wie gesagt, bin nur Neukunde (Wechsler) dort für DSL. Webhosting hab ich schon 3 Jahre bei 1und1.

Gruß Joe

1&1 DSL PLUS Tarife (Service-Nummer: 01805 000 415 (12ct/Min))
1&1 Flat Tarife (Service-Nummmer: 0900 100 04 15 (99Ct/Min.))

so es hat geklappt.
meine freischaltung ist erfolgreich, nun habe ich dsl 2000 :D

ich hab mir doch zuviele sorgen gemacht, ging eigentlich doch relativ schnell.

ist das schön mit mehr speed durchs netz zu hoppen.

ich werd nur noch das mit der telekom flat klären müssen, dann ist alles unter dach und fach :freaky:

Zurück
Oben