Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt drauf an, in welcher Auflösung und ob unter WinXP oder Vista.
Ich habe den direkten Vergleich zwischen der 8800GTX und der HD3870X2 gehabt und muss sagen, dass gerade im GPU-Benchmark die Mikroruckler enorm waren. Ingame war am Anfang alles halbwegs in Ordnung, aber trotz höherer fps bemerkte ich, dass das Spiel weniger flüssig läuft als mit der GTX (rein subjektiv).
ich hab ein problem,
und zwar läuft meine HD3870X2 auf meinem M3A32 MVP Deluxe nur im PCI-E und nicht im PCI-E2.0.
hab im sysprofile einen mit selben komponenten gefunden und er hat sie auf PCI-E2.0 laufen was bei 3Dark06 nochmal einen satten SM3.0 schub gibt.
hab mich imemr gewundert das die X2 so schwächelt, es muss am PCI-E liegen.
im BIOS hab ich auch schon die Slots auf Auto gestellt, GPU-Z zeigt aber immer noch PCI-E an.
hoffe mir kann jemand helfen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Karte aufgrund des älteren PCIe-Modus schwächelt. Auf den ersten X2-Karten ist noch ein PCIe 1.1-Brückenchip verbaut, der die verfügbaren Lanes auf die beiden GPUs aufteilt. Einen spürbaren Einfluss auf die Performance sollte dies nicht haben.
Des Weiteren soll sich für April eine neue Revision der Radeon HD 3870 X2 ankündigen, welche die interne Kommunikation ihrer beiden RV670-Grafikchips dann über einen PCIe-Switch nach PCIe-Standard 2.0 ermöglichen wird. Zur Zeit kommt hier ein Switch von PLX nach PCIe-Standard 1.1 zum Einsatz, obwohl die RV670-Chips durchaus PCIe 2.0 unterstützen. Laut ATi soll es dadurch aber zu keiner Limitierung kommen.
also ich spiel Crysis mit geänderter cfg auf "sehr hoch" mit nahezu DX10 qualy unter XP mit 1 fps einbußen, und wenn ich meine hd3850 X-TurboIII bissl hochtakte hab ich die 1 fps auf jedenfall wieder drin.
Ein kollege zockt es mit einer 8800GTX und er sagt selber dass das Bild bei mir aufjedenfall besser aussieht! gut, er hat auch 1 fps mehr als ich
Man kann da vtll. mal pech haben bei der gekauften Karte dass die etwas weniger schnell ist wie seines gleichen
LoL, ihr beschwert euch über die X2,...bestimmt habt ihr nur nen 2 GHZ dual core drin und wundert euch! Euch ist klar das die anderen Teile eine gleiche Rolle spielen! Wenn du 4GB hast und 2x 3870 X2 aber so ein abgefucktes Board für 60€ dann bringen dir die ganze Hardware nichts! Ich bin mit meiner X2 zufrieden Crysis läuft auf Very High bei eine rAuflösung von 1680x 1050 bei 25-30 FPS mit 2x AA! Dann müsst irh auch noch bedenken das CRYSIS ein absolutes NVIDIA Game ist! Ist ja schon komisch das SLI systeme bei CRysis besser sind als CF, aber bei anderen Games beide gleich auf sind! das billste und beste was es gibt für den kleinen Geldbeutel sind 2x 9600 GT besser als 2x 8800GT und kostet nur 240€ ...Piz
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Karte aufgrund des älteren PCIe-Modus schwächelt. Auf den ersten X2-Karten ist noch ein PCIe 1.1-Brückenchip verbaut, der die verfügbaren Lanes auf die beiden GPUs aufteilt. Einen spürbaren Einfluss auf die Performance sollte dies nicht haben.