Probleme mit AllwaySync

bastelfreak

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
14
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich nutze ein USB STick am Router als ftp-Server und synce diesen mit allen Rechnern im Haushalt. Wenn jetzt eine Datei, die irgendwann auf allen Geräten gespeichert war, auf Rechner 1 gelöscht wird, wird sie von Rechner 2 wiederhergestellt und nicht in dessen Ordner gelöscht. Allway Sync gibt ja an, dass sie einen Syncverlauf speichern, in dem die Historie festgehalten wird.
Hat da vielleicht einer einen Tip?
 
Wie siehen die Sync-Profile auf beiden Rechnern aus? Ist der (unsichtbare) Sync-Ordner auf dem Stick zu sehen?
 
Naj awenn Du nur in eine Richtung syncst, ann wird doch auch nichts wiederhergestellt?
Außerdem geht Allwasync normalerweise nach dem Datum der Veränderung Du mußt halt "auch Löschen" mit aktivieren, dann geht das reibungslos.
 
Also der Sync Ordner ist nicht zu sehen, ich denke so sollte es auch sein. Ansnosnten habe ich alle Einstellungen so gemacht, wie ich denke, dass sie sein sollten. Also beidseitige Synchronisierung inklusive Löschen aller Dateien. Ich wollte mir auch mal die Sync-Datei anschauen, aber irgendwie funktiniert es nicht. Es ist eine XML-Datei und WIN7 wollte sie mit dem Internetexplorer öffnen, der sagt aber, dass unbekannte Zeichen verwendet werden.
 
Ich habe jetzt die Ursache entdeckt und zwar mag es AllwaySync nicht wenn 2 Personen einen Rechner benutzen. Ich denke die Sync-historie ist benutzerübergreifend und der zu synchronisierende Ordner Benutzerspezifisch, da er gelöschte Dateien von anderen Geräten zunächst zuverlässig löscht. Wenn man auf dem gleichen Gerät den anderen Benutzer anmeldet, stellt er die Daten auf dem Server wieder her und löscht sie nicht auch auf dem Benutzerkonto.
 
Zurück
Oben