Probleme mit AMD Gaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TTV remove_play schrieb:
Budget mäßig hab ich keine Einschränkung aber es sollte nicht über 150€ hinausgehen
:confused_alt:

bis 150€ ne 1650 oder, wenn das NT und die gehäusebelüftung mitspielt, 570 8GB rein. für ein paar € mehr gäbe es ne 1650S, die braucht aber auch nen 6pin-stromstecker.

Also erstmal danke An alle für die vielen Antworten jetzt bin ich schonmal besser aufgeklärt. Trotzdem wurde mit meine Frage noch nicht beantwortet. Welche Teile sollte ich ersetzen und womit ( welches Produkt) . Dankiiii

Nur für dich zitier ich mich mal selber hier steht was wir wissen müssen.
A.Xander schrieb:
Ohne diese Information kann dir nicht wirklich geholfen werden, denn ist dein Netzteil zu schwach geht der Pc beim spielen aus.
Hauro schrieb:
Full HD mit Einsteiger-Grafikkarten & iGPUs

Für mehr wird mindestens eine (diskrete) Grafikkarte benötigt, siehe obere Auszüge und Tests.

Da steht was du benötigst eine Grafikkarte bei deinem knappen Budget passt ne GTX 1650 , die braucht nicht wirklich viel Strom, kann natürlich trotzdem sein das dein Netzteil das nicht mitmacht.

Ja ok. Das mit dem Aufschrauben habe ich jetzt nicht gemacht weil ich da sehr vorsichtig bin da ich schnell mal was kaputt gemacht habe. Ich hoffe man erkennt trotzdem alles
0E3E37E7-B3F5-4E47-99B3-67A8B30E1FAE.jpeg

tes.jpgDa oben ist das Netzteil, evtl ist noch ne email von der Bestellung vorhanden da könnte es auch draufstehen, ansonsten Graka bestellen und testen wenns klappt glückwunsch wenn nicht haste 14 Tage zeit sie zurückzuschicken (nur bei Onlinbestellung).

TTV remove_play schrieb:
Trotzdem wurde mit meine Frage noch nicht beantwortet.
tja, jetzt siehst du mal wie wir uns hier fühlen.

schau dir den link in #20 (zitiert in #23) mal genau an und schaue dann ob man sowas auf deinem foto sieht.

das NT befindet sich unter der abdeckung. hat die hinten an der seite ne aussparung? falls nicht: sieht man evtl von der anderen seite was?

Da muss eine Grafikkarte eingebaut werden, dafür benötigen wir aber zur Empfehlung das vorhandene Netzteil.
Fortnite Grafikkarten -Vergleichstest

Wenn das nur 300W und keinen PCIe-Stromanschluss besitzt, kann man nur eine Grafikkarte ohne diesen Stromanschluss einbauen.
Nvidia GTX 1650

Das vermeintliche Schnäppchen entpuppt sich schnell zur Aufrüstfalle, wenn man mit dem PC spielen will.
Der Ryzen R3 3200G benötigt für optimale Leistung RAM mit einer Geschwindigkeit von 3000MHz mit einer Latenz von CL16.
Dein RAM läuft mit 2666MHz und einer Latenz von 20.
AMD Ryzen R3 3200G Spezifikation

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich lese was ihr hier schreibt . Aber ich habe jetzt schon alle Daten von meinem PC und das Netzteil preisgegeben und erhalte trotzdem keine klare Antwort

Du hast keine Grafikkarte (schon x mal geschrieben). Da kannst du nicht mehr FPS erwarten. Darauf hin haben einige versucht dir Grafikkarten für deinen Anwendungsbereich zu empfehlen aber das geht halt schlecht mit den Infos die du bisher gegeben hast. Lies dir doch bitte nochmal alle Antworten durch.

Zuletzt bearbeitet:
TTV remove_play schrieb:
Ja ich lese was ihr hier schreibt . Aber ich habe jetzt schon alle Daten von meinem PC und das Netzteil preisgegeben und erhalte trotzdem keine klare Antwort

Junge, du bist doch ein Troll oder? Anders kann man das ja garnicht mehr nennen. So viele freundliche und fachlich kompetente Antworten wie in diesem Thread findet man sonst nirgends wenn der TE sich so verhält.... Du hast NIRGENDS die Infos von deinem Netzteil preisgegeben. Oben das Bild, da hast du in grottiger Qualität deine CPU bzw. den Kühler fotografiert. Dann wurde dir schon gezeigt, wo sich das Netzteil befindet und du bist noch beleidigt.

Du antwortest nicht auf die Fragen die gestellt werden sondern fragst immer nur, was du jetzt machen sollst. Es kann dir aber keiner sagen was genau du kaufen kannst, wenn man die geforderten Infos nicht bekommt. Das ist einfach nur ein Trauerspiel. Und ganz ehrlich, wenn du überhaupt keinen Plan hast, wie so ein Gammelnetzteil aussieht, dann frag mal deinen Vater oder zur Not bediene mal Google. Da findest du schnell ein Bild wie so ein Teil auszusehen hat. Davon das Typenschild fotografiert oder den Namen abgeschrieben und schon bekommst du Vorschläge was du dir kaufen kannst...

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
noSub84 schrieb:
Junge, du bist doch ein Troll oder?
Also mit solchen Sprüchen musst du hier nicht anfangen! Es gibt tatsächlich Leute, die on Hardware keine ahnung haben, sie aber deswegen zu beleidigen, geht eindeutig zu weit, also komm mal runter.
@TTV remove_play
Leider ist das Bild, was du gemacht hast nicht wirklich brauchbar. Denn da kann man das Netzteil nicht sehen. Also mach mal bitte noch ein Bild von weiter unten und oben. Es würde schon helfen, wenn du uns sagst, wo der Rechner gekauft wurde und welches Modell das ist. (steht alles auf der Rechnung):schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Blubmann1337
@TTV remove_play genau was @peterX sagt. Du erkennt das Netzteil daran, dass dort von Außen die Stromzufuhr eingesteckt wird. Ich denke aber, dass wir hier sehr schwach brüstig unterwegs sind, da die bunten Kabel nicht unbedingt in Netzteilen mit viel Watt verbaut werden.

peterX schrieb:
Also mit solchen Sprüchen musst du hier nicht anfangen! Es gibt tatsächlich Leute, die on Hardware keine ahnung haben, sie aber deswegen zu beleidigen, geht eindeutig zu weit, also komm mal runter.
@TTV remove_play
Leider ist das Bild, was du gemacht hast nicht wirklich brauchbar. Denn da kann man das Netzteil nicht sehen. Also mach mal bitte noch ein Bild von weiter unten und oben. Es würde schon helfen, wenn du uns sagst, wo der Rechner gekauft wurde und welches Modell das ist. (steht alles auf der Rechnung):schluck:

Hast du dir denn den Thread überhaupt ganz durchgelesen bevor du jetzt so daher redest? Es geht doch garnicht darum ob jemand Ahnung hat oder nicht sondern darum, wie sich der TE verhält und das obwohl hier jeder freundlich nachfragt und VERSUCHT ihm zu helfen. Aber statt auf die Fragen die gestellt werden einzugehen kommt halt nur eine patzige Gegenfrage bzw. Reaktion.

Natürlich kann hier jeder Fragen egal wie viel Ahnung man hat. Dafür ist das Forum ja da. Aber was hier teilweise geschrieben wird ist halt bisschen grenzwertig ;)

Aber egal.

Wir brauchen immer noch die Info zu dem verbauten Netzteil sonst wird es schwierig, die richtige Grafikkarte zu empfehlen. Wo du das Netzteil in deinem Rechner findest, wurde dir ja schon in dein Bild gemalt. Zur Not wie auch schon gesagt, frage deinen Vater und schaue mit ihm zusammen.

• Gefällt mir
Ganz kurz . Ich schreibe hier teilweise nur so unhöflich weil ich zuerst beleidigt wurde z.B als Glaskugel und zweitens scheinen manche nicht zu verstehen dass ich keine Ahnung von Technik habe. Ich habe die Rechnung des PCs nicht mehr aber ich kann demnächst mal den Link dazu senden

Ninja, das rechtfertigt ja trotzdem nicht dein Verhalten.
Sowas kann man ja einfach ignorieren, andere haben sich sehr viel Mühe gegeben dir zu helfen.

Feuer mit Feuer zu bekämpfen ist nicht wirklich schlau.

PS. Nimm dir doch die 5 Minuten und versuche raus zu finden was für ein Netzteil du hast.
Die Info fehlt immer noch.

• Gefällt mir
Ist das ein fertig gekaufter PC? Z.B. vom Mediamarkt oder Aldi und war vor nicht als so langer Zeit mal im Angebot? Vielleicht gibt es den ja noch so zu kaufen und wir können uns die Informationen von einer anderen Internetseite holen :)

LG Mitch

@TTV remove_play:
weil ich zuerst beleidigt wurde z.B als Glaskugel
bitte was?

nochmal:
Aber ich habe jetzt[...]das Netzteil preisgegeben
wo?

du willst hier kostenlose hilfe von uns, nicht umgekehrt. vergiss das nicht.

bau ne 1650 ohne zusätzlichen stromanschluss ein (wir wiederholen uns), die wird mit 99%iger wahrscheinlichkeit laufen und ein besseres upgrade kriegst du für die von dir genannten 150€ nicht, abgesehen von der 570 8GB, bei der aber wieder das uns entgegen deiner behauptung leider nach wie vor unbekannte NT zum problem werden könnte.

edit: wenn eine dedizierte graka eingebaut ist muss der bildschirm natürlich auch an diese angeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Markchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben