Probleme mit amd

super dragon

Lieutenant
Hallo ich hab jetzt einen neuen pc mainboard:

Asus M4A78LT-M LE
Cpu Phenom II X4 840
GK:radeon 6850

Netzteil 700 w

Mein pc will nicht angehen der lüfter und alles dreht sich aber kein bild aufem bildschirm?

woran liegt es?alle stecker sind ordnungsgemäß drin.

Kommt eine akustische Fehlermeldung vom Mainboard? Wen ja welche? Steht im Handbuch! Sollte das nicht helfen liegt es vermutlich an eines dieser Bauteile defekt ist:

-CPU
-Grafikarte
-Mainboard
-Arbeitsspeicher

Einfach mal austauschen und testen.

ich hab nen Bus wieso fährt der Fahrer denn nicht ..

Ferndiagnose der Art heist einfach nochmal alle Kabel nachschauen anderes Netzteil verwenden wenn möglich ..

Bios Sounds mal anhören falls da was ist ... wie schauts mit dem Ram aus auch richtig drinne

und ist der Monitor auch richtig angeschlossen ?

Andere Idee ist mal ohne die 6850er zu starten mit der onboardgraka was da passiert .

Kein geräusch kein pip kein nix.
Habe auch schon ohne die 6850 versucht.
Kabel nachgeschaut alles oke...
Unterstützt das board die cpu nicht oder wo kann das problem sein?
Oder ist etwas defekt?

Nullmethode

Check auf der ASUS Seite deine BIOS Version, ob die den CPU unterstützt (Erscheinungsdatum mit Sticker Produktionsdatum abgleichen)! Wenn nicht bleibt nur alternativ CPU und BIOS Flash, aber erstmal die oben beschriebene Nullmethode!

Ist der Speaker korrekt angeschlossen, Jumper richtig gesetzt etc.?

Hier noch was:
Lösungvorschläge

Gruß

ist die 6850 auch an den stromstecker angeschlossen?

ist der P8 stecker mit dem mainboard verbunden?

Auch noch eine Frage:
Genaue Angaben von Hersteller und Modell gerade beim Netzteil wären interessant?
Und hast du den richtigen 4-Pin Stecker auf das Mainboard gesteckt? Es gibt unterschiedliche welche sogar ohne Gewalt passen aber von der Form eigentlich Falsch sind!

Ist mir auf einem Intel C2Q Board mal passiert, es nahm kein Schaden allerdings waren falsche Adern dran weshalb da nichts ging :D

Problem ist das mein cousin es angeschlossen hat er ist techniker.
Nun weis ich nicht ob ich mich selber an die kacke trauen soll?...

trau sich. sei halt vorsichtig und mach nichts mit gewalt, sondern immer schön zärtlich!

ich verlinke mal dreißt paar bilder xD

hinterer teil deiner grafikkarte; dort muss ein stromstecker vom netzteil eingesteckt sein, das sieht dann so aus:
173163303_05c407870e.jpg

auf dem mainboard muss sich eine buchste mit 4 oder 8 löchern befinden in der ein vom netzteil kommendes kabel eingesteckt wird
in etwa so:
k-100_2016.jpg

Mehr bilder das hilft !
Ich will die kacke iwie zum laufen bekommen.
Keine lust auf den stress mit einschicken umtauschen...

naja die beste lösung wäre wohl wenn du nen freund/bekannten fragst der sich mit computer-basteleien auskennt...der sollte wissen was wo reingesteckt werden muss.
ich kann dir halt noch 10000 bilder verlinken, aber es sieht halt bei verschiedenen herstellern/modellen immer n bisschen anders aus

irgendwas steckt nicht richtig
irgendwas steckt generell nciht
irgendwas ist defekt

etwas davon wird es sein, ferndiagnose aber ziemlich unmöglich

Ehm in meinem mainboard sieht etwas komisch aus ein 4 löcher stecker steckt drin und ein 8 löcher stecker hängt an ihm?... was soll das nur sein?

super dragon schrieb:
Nun weis ich nicht ob ich mich selber an die kacke trauen soll?...
Du machst doch seit ca. 15 Jahren jeden Tag nichts anderes...

super dragon schrieb:
Ehm in meinem mainboard sieht etwas komisch aus ein 4 löcher stecker steckt drin und ein 8 löcher stecker hängt an ihm?... was soll das nur sein?

okay ganz langsam.

wieviele löcher hat die BUCHSE und wieviele PINS hat der STECKER?

am besten wäre ein foto!

Zurück
Oben