Probleme mit ANC AirPods Pro

plshelp1234

Ensign
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
166
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem linken Airpod Pro, denn manchmal wenn ich das ANC anschalte geht dieses bei Berührung oder wenn ich zum Beispiel im Zug sitze und es ein wenig wackelt immer kurz aus. Es ist schwer zu beschreiben wie es sich anhört, aber es fühlt sich so an als würde das Ohr aufgehen nachdem es angeschlagen war.
Das Problem tritt auch im Transparenzmodus auf.
Ich habe schon ein Paar Sachen probiert wie zum Beispiel das Gitter was für das ANC verantwortlich ist zu reinigen aber es bringt nicht viel.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob das ein Softwarefehler ist oder vielleicht einmal etwas kaputtgegangen ist.
Einmal ist mir nämlich noch ein AirPod in den Sand gefallen ich weiß nur leider nicht mehr welcher das war. Könnte vielleicht das das Problem verursachen. Ich meine das zum Beispiel noch ein Sandkorn unter dem Gitter ist und das ANC stört?
Weis jemand vielleicht eine Lösung?
 
Ja, Apple Store aufsuchen. Die prüfen das und tauschen ggf. aus.
Wenn kein Store verfügbar, dann einschicken.

Eine Ferndiagnose ist hier so gut wie garnicht möglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
Im Grunde kannst du an den Dingern wenig selber machen. Ich weiß nicht wie es aktuell nach dem Release der 2nd Gen der AirPods Pro aussieht, aber davor hat Apple anstandslos direkt im Store bei solchen Problemen die Stöpsel ausgetauscht. Es gibt da diverse Probleme mit ANC und den Transparenzmodus bei der 1nd Gen.
 
Wenn deine Airpods Pro vor Oktober 2020 produziert wurden, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie vom fehlerhaften ANC betroffen sind.
Ich besitze 2 Airpods Pro der ersten Generation und bei mir wurden beide von Apple komplett ausgetauscht.
Voraussetzung ist aber wie gesagt, dass diese vor Oktober 2020 produziert wurden.

https://support.apple.com/de-de/airpods-pro-service-program-sound-issues
 
Zurück
Oben