Probleme mit Asus Vivobook

Windows macht gerne Firmware Updates über Windows Update.
War bei mir auch der Fall.
Es kann sein das es auch bei dir so passiert ist.
Wenn dein externer Monitor funktioniert, dann geh mal ins Uefi und schau was da los ist und welchen Version das Uefi hat.
FN+F8 ist bei mir Display Einstellungen.

species_0001 schrieb:
Wenn ein Bild auf externen Monitor vorhanden, aber das interne Display gar nichts von sich gibt, ist die Wahrscheinlichkeit eines Displayschadens sehr hoch.

Software... unwahrscheinlich... ich nehme mal an FN+Monitorauswahltaste hast du probiert?
Man könnte sicherlich ein Bios Reset versuchen, also im Bios auf Werkseinstellungen und auch die CMOS Batterie entfernen. Aber für letzteres müsste man ihn schon aufmachen, was für den Gewährleistungsanspruch nicht förderlich ist, denn sie werden sehen dass er schon offen war und dann erst recht behaupten "durch Kunden kaputt gemacht".
Und wie funktioniert ein BIOS Reset wenn ich nichts sehe? Der Austausch des Displays ist glaube ich auch nicht gerade hilfreich für die Gewährleistung

BlackNinja2019 schrieb:
Windows macht gerne Firmware Updates über Windows Update.
War bei mir auch der Fall.
Es kann sein das es auch bei dir so passiert ist.
Wenn dein externer Monitor funktioniert, dann geh mal ins Uefi und schau was da los ist und welchen Version das Uefi hat.
FN+F8 ist bei mir Display Einstellungen.
Das probier ich mal wenn ich wieder zuhause bin
Ergänzung ()

BlackNinja2019 schrieb:
Der hat kein BIOS, sondern nur Uefi.
Hä, warum hat der dann BIOS Update angezeigt? Ehrlich gesagt ich weiß nicht mal was ein BIOS oder Uefi ist

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Du kannst den auch über HDMI an den Smart TV anschließen.

Uefi ist der Nachfolger vom BIOS!
Ergänzung ()

mamnu schrieb:
Häh? Wie geht das?
USB ist eine Datenschnittstelle oder für Geräte zum aufladen.
Kein Bildsignal!
Für Monitor ist nur VGA, DVI und HDMI.
Verwechselst du da was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlackNinja2019 schrieb:

Dann sind ja Uefi und BIOS bestimmt ähnlich. Dazu hab ich aber nicht das richtIge Kabel, hab nur ein Doppel USB Kabel und kein Kabel das Micro HDMI hat oder wie das genau heißt für den Laptop

Ich muss mir den mal anschauen was der für Anschlüsse hat.
Wir reden aneinander vorbei. 😁

BlackNinja2019 schrieb:

Ergänzung ()

Häh? Wie geht das?
USB ist eine Datenschnittstelle oder für Geräte zum aufladen.
Kein Bildsignal!
Für Monitor ist nur VGA, DVI und HDMI.
Verwechselst du da was?
Ne, ist nur ein Standbild das angezeigt wird. Kann da nichts machen wie gesagt ich hab kein Kabel mit Micro HDMI
Ergänzung ()

BlackNinja2019 schrieb:
Ich muss mir den mal anschauen was der für Anschlüsse hat.
Wir reden aneinander vorbei. 😁
USB, Micro HDMI, Kopfhöreranschluss, Kartenleser, Anschluss für die ladebüchse und einen den ich nicht kenne aber das ist weder VGA noch HDMI

Zuletzt bearbeitet:
So habe ihn mir angeschaut.
Ja es ist ein Micro HDMI.
Du brauchst nur ein Adapter Stecker Micro HDMI auf HDMI und ein normales HDMI Kabel, dann kannst du ihn an den TV anschließen und gucken ob er ein Bild ausgibt und dann sehen wir weiter.
Ergänzung ()

mamnu schrieb:
Ne, ist nur ein Standbild das angezeigt wird.
Standbild? Häh ich versteh nur Bahnhof.
Anschluss für die ladebüchse und einen den ich nicht kenne aber das ist weder VGA noch HDMI
Das ist USB 3.1 Typ C

BlackNinja2019 schrieb:
So habe ihn mir angeschaut.
Ja es ist ein Micro HDMI.
Du brauchst nur ein Adapter Stecker Micro HDMI auf HDMI und ein normales HDMI Kabel, dann kannst du ihn an den TV anschließen und gucken ob er ein Bild ausgibt und dann sehen wir weiter.
Ergänzung ()

Standbild? Häh ich versteh nur Bahnhof.

Das ist USB 3.1 Typ C
Wenn ich den am Fernseher mit beiden Seiten auf USB anschließe, dann wird ein Standbild angezeigt vom Anmeldebildschirm, also muss doch die Signalübertragung funktionieren, oder?

mamnu schrieb:
Übrigens wenn ich einen separaten Bildschirm anschließe, dann geht dieser separate Bildschirm und zeigt ein Bild
Das versteh ich nicht ganz.
Okay muss vielleicht nochmal drüber schlafen.

BlackNinja2019 schrieb:
Das versteh ich nicht ganz.
Okay muss vielleicht nochmal drüber schlafen.
Ein Standbild wie oft den jetzt noch? Was verstehst du den daran nicht?

Sorry! da muss ich passen.
Bild über USB kenne ich nicht.

Vielleicht kennt sich damit jemand besser aus und kann das erklären?

BlackNinja2019 schrieb:
Sorry! da muss ich passen.
Bild über USB kenne ich nicht.

Vielleicht kennt sich damit jemand besser aus und kann das erklären?
Ich schau einfach wo ich ein Micro HDMI-Kabel herbekomm und danach reden wir weiter,ok?

Ja okay. Media Markt oder so.
USB Typ B ist ein Anschluss an ein Drucker oder Scanner der natürlich auch Bilddaten überträgt.
Das ist aber hier nicht der Fall.

Probiere nochmal die Display Einstellung FN+F8

Kannst du von der Sitation wie das angeschlossen ist und dann das Standbild kommt mit dem Fandy ein Video machen und hier hoch laden?
Weil... es ist nicht zu verstehen, ein Bild am TV über ein einfaches USB Kabel kann nicht gehen :confused_alt:

Eher ungern. Hab wenig Lust das man erkennt wo ich wohne (kann jetzt auch über vorsichtig sein) Ich besorg mir einfach ein Kabel mit Micro-HDMI dann melde ich mich nochmal, ok? Und ich wollte jetzt meinen alten Lenovo herauskramen. Aber der hängt jetzt schon eine halbe Stunde am Startbildschirm fest. Neustart und NeuStart mit F2 schon probiert. Hat jemand noch andere Tipps?

Zurück
Oben