Probleme mit Asus Vivobook

species_0001 schrieb:
Welches Lenovo ist das?
G 70, wenn das die Typbezeichnung ist. Wenigstens bin ich jetzt schon mal auf dem blauen Bildschirm, wo auch Problembehandlung steht. Aber ich kann nur auf Problembehandlung klicken, dann tut sich aber nichtd
 
Du könntest mit einem Windows Setup USB Stick von außen versuchen die Problembehandlung laufen zu lassen, Bzw. Reparieren zu lassen. Bzw mit der aktuellen Windows 10 1903 Setup ein Upgrade zu starten.
Oder wenn keine wichtigen Daten drauf sind, den Laptop auf Werkszustand zurück setzen.

Müsste bei dir ziemlich ähnlich gehen.
 
species_0001 schrieb:
Du könntest mit einem Windows Setup USB Stick von außen versuchen die Problembehandlung laufen zu lassen, Bzw. Reparieren zu lassen. Bzw mit der aktuellen Windows 10 1903 Setup ein Upgrade zu starten.
Oder wenn keine wichtigen Daten drauf sind, den Laptop auf Werkszustand zurück setzen.

Müsste bei dir ziemlich ähnlich gehen.
Das mit dem Werkzustand versuch ich doch die ganze Zeit, aber wenn ich da darauf klicke, dann macht der da nichts. Maus etc. Läuft normal weiter
 
species_0001 schrieb:
Den Werkszustand aus der Windows problembehandlung? Oder aus dem speziellen Booten in den Lenovo recovery Modus wie in dem Video gezeigt?
Das sind 2 verschiedene Dinge.
Aus der Windows Problembehandlung. Hab ich gerade auch gemerkt. Dein Video scheint zu funktionieren. Danke
Nur die angebliche Geschwindigkeit mit 0 Bytes pro Minute macht mir Sorgen
 
species_0001 schrieb:
Kann durchaus dauern ;)
Wenn’s morgen immernoch bei 0 steht würde ich auf sterbende HDD tippen
1,6 GB jetzt :) noch 6 min ☺☺☺☺☺. Danke für die Hilfe
So jetzt geht das Ding wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins fällt mir gerade noch zu meinem ASUS ein der hat eigentlich 2 Betriebssysteme darauf einmal Windows und einmal Linux Ubuntu. Ka, ob das wichtig ist. Fällt mir nur gerade wieder ein. Die Aufspielung von Ubuntu ist schon 2 Monate oder so her, deswegen und weil ich das nie benutz habe ich daran nicht mehr gedacht. Die Aufspielung erfolgte per Partipartion (oder wie das genau heißt)
 
species_0001 schrieb:
Ein Video vom Startvorgang wäre schon gut.
Da siehst du nichts es bleibt schwarz, du hörst dann nur den Lüfter und siehst die Tastaturbelechtung, wie gesagt der bleibt komplett schwarz. Dachte nur vorhin, dass die Info vielleicht hilfreich sein könnte
 
ja/nein/vielleicht

also ein Startbild mit Asus Logo sollte und Möglichkeit ins Bios zu kommen sollte immer Sichtbar sein, egal was hinten dran für Betriebssysteme laufen oder nicht laufen. Selbst mit leerer SSD/HDD oder ganz ohne SSD/HDD müsste man ihn starten können und wenigstens ein Startlogo sehen.
Und wenn das nicht ist spricht es für ein Hardwaredefekt am Display.

Was mir aber genaus unklar ist wie @BlackNinja2019 was das für eine Situation mit diesem Standbild auf dem TV ist. :confused_alt:
 
species_0001 schrieb:
ja/nein/vielleicht

also ein Startbild mit Asus Logo sollte und Möglichkeit ins Bios zu kommen sollte immer Sichtbar sein, egal was hinten dran für Betriebssysteme laufen oder nicht laufen. Selbst mit leerer SSD/HDD oder ganz ohne SSD/HDD müsste man ihn starten können und wenigstens ein Startlogo sehen.
Und wenn das nicht ist spricht es für ein Hardwaredefekt am Display.

Was mir aber genaus unklar ist wie @BlackNinja2019 was das für eine Situation mit diesem Standbild auf dem TV ist. :confused_alt:
Nein, nicht mal ein Logo.
Ich besorg mir einfach ein Micro-HDMI Kabel, dann werde ich ja sehen ob ich dann ein Bild habe bei dem ich auch was machen kann
 
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Ja, wenn auf dem externen Display auch nichts gescheites kommt, ist eher noch schlimmeres zu befürchten.

Aber es kann auch immer noch was harmloses sein.
Bei dem Fehlerbild könnte man auch probieren ihn mal komplett stromlos zu machen.
was heißen würde: Akku entnehmen --> CMOS Batterie raus --> ohne Akku und ohne Stromquelle starten (damit bei dem Startversuch sämtliche Restströme die irgendwo noch vorhanden sind abgebaut werden) --> dann wieder alles rein.
Doof nur, dass man ihn dazu schon aufmachen muss und das nicht hilfreich für den Streit um die Gewährleistung ist.
 
species_0001 schrieb:
Ja, wenn auf dem externen Display auch nichts gescheites kommt, ist eher noch schlimmeres zu befürchten.

Aber es kann auch immer noch was harmloses sein.
Bei dem Fehlerbild könnte man auch probieren ihn mal komplett stromlos zu machen.
was heißen würde: Akku entnehmen --> CMOS Batterie raus --> ohne Akku und ohne Stromquelle starten (damit bei dem Startversuch sämtliche Restströme die irgendwo noch vorhanden sind abgebaut werden) --> dann wieder alles rein.
Doof nur, dass man ihn dazu schon aufmachen muss und das nicht hilfreich für den Streit um die Gewährleistung ist.
Gibt es da nichts wo man drücken kann, sowie jetzt bei meinem Lenovo?
 
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ImpactBlue schrieb:
Eventuell ja. Schau auf der Unterseite nach nem kleinen Loch, daneben sollte ein Symbol sein das in etwa so aussieht:
https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&ved=2ahUKEwiv99e_1anjAhWEJVAKHSvZBRAQjRx6BAgBEAQ&url=https://superuser.com/questions/630735/what-is-the-function-purpose-of-the-pinhole-on-the-battery-of-a-samsung-series-5&psig=AOvVaw01CJsaQbPVOEUARFZ7F740&ust=1562824605332327

Falls das existiert, Netzteil abstecken, den Button mal so 5-10sek drücken und danach schauen ob es evtl wieder startet.
Das Ding hat unten nur Schrauben
 
Doof das. bleibt quasi nur:
  • Adapter f. Bild auf Monitor/Fernseher testen
  • Gerät aufmachen und stromlos machen wie @species_0001 beschrieben hat (auf eigene Gefahr)
  • evtl bei ASUS direkt ne RMA anfragen über die Seriennummer (evtl. kann der ASUS-Support hier auch gleich ne Aussage treffen, ob evtl doch noch Herstellergarantie gilt oder was ein Kostenvoranschlag kosten würde)

Ich versuche aus eben jenen Gründen privat auf Laptops zu verzichten, weil die einfach kacke zu warten sind
 
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