Eigentlich nur wo das Logo vom Hersteller angezeigt wird Windows 10species_0001 schrieb:welcher Startbildschirm?
von Windows oder vom Bios?
welches Windows?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit Asus Vivobook
- Ersteller mamnu
- Erstellt am
Welches Lenovo ist das?
G 70, wenn das die Typbezeichnung ist. Wenigstens bin ich jetzt schon mal auf dem blauen Bildschirm, wo auch Problembehandlung steht. Aber ich kann nur auf Problembehandlung klicken, dann tut sich aber nichtdspecies_0001 schrieb:Welches Lenovo ist das?
Du könntest mit einem Windows Setup USB Stick von außen versuchen die Problembehandlung laufen zu lassen, Bzw. Reparieren zu lassen. Bzw mit der aktuellen Windows 10 1903 Setup ein Upgrade zu starten.
Oder wenn keine wichtigen Daten drauf sind, den Laptop auf Werkszustand zurück setzen.
Müsste bei dir ziemlich ähnlich gehen.
Oder wenn keine wichtigen Daten drauf sind, den Laptop auf Werkszustand zurück setzen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das mit dem Werkzustand versuch ich doch die ganze Zeit, aber wenn ich da darauf klicke, dann macht der da nichts. Maus etc. Läuft normal weiterspecies_0001 schrieb:Du könntest mit einem Windows Setup USB Stick von außen versuchen die Problembehandlung laufen zu lassen, Bzw. Reparieren zu lassen. Bzw mit der aktuellen Windows 10 1903 Setup ein Upgrade zu starten.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.Müsste bei dir ziemlich ähnlich gehen.
Den Werkszustand aus der Windows problembehandlung? Oder aus dem speziellen Booten in den Lenovo recovery Modus wie in dem Video gezeigt?
Das sind 2 verschiedene Dinge.
Aus der Windows Problembehandlung. Hab ich gerade auch gemerkt. Dein Video scheint zu funktionieren. Dankespecies_0001 schrieb:Den Werkszustand aus der Windows problembehandlung? Oder aus dem speziellen Booten in den Lenovo recovery Modus wie in dem Video gezeigt?
Nur die angebliche Geschwindigkeit mit 0 Bytes pro Minute macht mir Sorgen
Kann durchaus dauern 
Wenn’s morgen immernoch bei 0 steht würde ich auf sterbende HDD tippen
1,6 GB jetztspecies_0001 schrieb:Kann durchaus dauern
So jetzt geht das Ding wieder
Zuletzt bearbeitet:
na dann hätten wir ja wenigstens einen wieder belebt 
Eins fällt mir gerade noch zu meinem ASUS ein der hat eigentlich 2 Betriebssysteme darauf einmal Windows und einmal Linux Ubuntu. Ka, ob das wichtig ist. Fällt mir nur gerade wieder ein. Die Aufspielung von Ubuntu ist schon 2 Monate oder so her, deswegen und weil ich das nie benutz habe ich daran nicht mehr gedacht. Die Aufspielung erfolgte per Partipartion (oder wie das genau heißt)
Ein Video vom Startvorgang wäre schon gut.
Da siehst du nichts es bleibt schwarz, du hörst dann nur den Lüfter und siehst die Tastaturbelechtung, wie gesagt der bleibt komplett schwarz. Dachte nur vorhin, dass die Info vielleicht hilfreich sein könntespecies_0001 schrieb:Ein Video vom Startvorgang wäre schon gut.
ja/nein/vielleicht
also ein Startbild mit Asus Logo sollte und Möglichkeit ins Bios zu kommen sollte immer Sichtbar sein, egal was hinten dran für Betriebssysteme laufen oder nicht laufen. Selbst mit leerer SSD/HDD oder ganz ohne SSD/HDD müsste man ihn starten können und wenigstens ein Startlogo sehen.
Und wenn das nicht ist spricht es für ein Hardwaredefekt am Display.
Was mir aber genaus unklar ist wie @BlackNinja2019 was das für eine Situation mit diesem Standbild auf dem TV ist.
also ein Startbild mit Asus Logo sollte und Möglichkeit ins Bios zu kommen sollte immer Sichtbar sein, egal was hinten dran für Betriebssysteme laufen oder nicht laufen. Selbst mit leerer SSD/HDD oder ganz ohne SSD/HDD müsste man ihn starten können und wenigstens ein Startlogo sehen.
Was mir aber genaus unklar ist wie @BlackNinja2019 was das für eine Situation mit diesem Standbild auf dem TV ist.
Nein, nicht mal ein Logo.species_0001 schrieb:ja/nein/vielleicht
Was mir aber genaus unklar ist wie @BlackNinja2019 was das für eine Situation mit diesem Standbild auf dem TV ist.![]()
Ich besorg mir einfach ein Micro-HDMI Kabel, dann werde ich ja sehen ob ich dann ein Bild habe bei dem ich auch was machen kann
Ja, wenn auf dem externen Display auch nichts gescheites kommt, ist eher noch schlimmeres zu befürchten.
Aber es kann auch immer noch was harmloses sein.
Bei dem Fehlerbild könnte man auch probieren ihn mal komplett stromlos zu machen.
was heißen würde: Akku entnehmen --> CMOS Batterie raus --> ohne Akku und ohne Stromquelle starten (damit bei dem Startversuch sämtliche Restströme die irgendwo noch vorhanden sind abgebaut werden) --> dann wieder alles rein.
Doof nur, dass man ihn dazu schon aufmachen muss und das nicht hilfreich für den Streit um die Gewährleistung ist.
Bei dem Fehlerbild könnte man auch probieren ihn mal komplett stromlos zu machen.
was heißen würde: Akku entnehmen --> CMOS Batterie raus --> ohne Akku und ohne Stromquelle starten (damit bei dem Startversuch sämtliche Restströme die irgendwo noch vorhanden sind abgebaut werden) --> dann wieder alles rein.
Doof nur, dass man ihn dazu schon aufmachen muss und das nicht hilfreich für den Streit um die Gewährleistung ist.
Gibt es da nichts wo man drücken kann, sowie jetzt bei meinem Lenovo?species_0001 schrieb:Ja, wenn auf dem externen Display auch nichts gescheites kommt, ist eher noch schlimmeres zu befürchten.
ImpactBlue
Lt. Commander
Eventuell ja. Schau auf der Unterseite nach nem kleinen Loch, daneben sollte ein Symbol sein das in etwa so aussieht:
https://www.google.de/url?sa=i&rct=...aw01CJsaQbPVOEUARFZ7F740&ust=1562824605332327
Falls das existiert, Netzteil abstecken, den Button mal so 5-10sek drücken und danach schauen ob es evtl wieder startet.
https://www.google.de/url?sa=i&rct=...aw01CJsaQbPVOEUARFZ7F740&ust=1562824605332327
Falls das existiert, Netzteil abstecken, den Button mal so 5-10sek drücken und danach schauen ob es evtl wieder startet.
Das Ding hat unten nur SchraubenImpactBlue schrieb:Eventuell ja. Schau auf der Unterseite nach nem kleinen Loch, daneben sollte ein Symbol sein das in etwa so aussieht:
https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&ved=2ahUKEwiv99e_1anjAhWEJVAKHSvZBRAQjRx6BAgBEAQ&url=https://superuser.com/questions/630735/what-is-the-function-purpose-of-the-pinhole-on-the-battery-of-a-samsung-series-5&psig=AOvVaw01CJsaQbPVOEUARFZ7F740&ust=1562824605332327
ImpactBlue
Lt. Commander
Doof das. bleibt quasi nur:
Ich versuche aus eben jenen Gründen privat auf Laptops zu verzichten, weil die einfach kacke zu warten sind
- Adapter f. Bild auf Monitor/Fernseher testen
- Gerät aufmachen und stromlos machen wie @species_0001 beschrieben hat (auf eigene Gefahr)
- evtl bei ASUS direkt ne RMA anfragen über die Seriennummer (evtl. kann der ASUS-Support hier auch gleich ne Aussage treffen, ob evtl doch noch Herstellergarantie gilt oder was ein Kostenvoranschlag kosten würde)
Ich versuche aus eben jenen Gründen privat auf Laptops zu verzichten, weil die einfach kacke zu warten sind