Probleme mit Asus X51R-AP106D

Eni_Penni

Newbie
Hallo,

ich bräuchte dringend hilfe bei meinem problem. heute ging das notebook nach dem neustart nicht wieder an bzw. nur der bildschirm ist aus geblieben, aber die lüfter liefen. ich habe daraufhin den akku kurz rausgenommen und über das bios die einstellungen gechecked. danach springt der bildschirm an, aber nur wenn ich den netzstecker nicht drinne habe. hier bleibt er allerdings beim ersten bild hängen, obwohl keine fehler meldung angezeigt wird.

er läd alles korrekt rein und schreibt alle richtigen bezeichnungen hin, aber unten steht dann:

CMOS Battery Low
Press F2 to resume

und wenn ich F2 drücke, will er ein passwort, das ich nie eingestellt habe. ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass er die HDD als 3rd Master Device im ersten bild beschreibt und das DVDRW als Primary Slave.
was bedeutet es, dass er mit netzstecker den bildschirm nicht anspringen lässt und ohne, also nur mit akku, es angeht, aber er beim ersten bild hängen bleibt. ins bios komm ich inzwischen auch nicht mehr rein, auch wenn akku paar minuten daneben liegt. ich habe auch versucht nur mit netzstecker meinen lcd-monitor anzuschließen, aber das hat auch nicht funktioniert.
im handbuch konnte ich nichts dazu finden, vor allem nichts zu diesem passwort, was ich nicht eingestellt habe und so eigentlich von werk aus eingestellt sein müsste. wäre über schnelle hilfe erfreut, da ich das notebook dringend brauche. danke

mfg
eni

wenn ich den akku eine halbe stunde laden lasse, dann gehts. problem ist nur einmal und der läd den akku auch nicht immer, obwohl der netzstecker dran ist.

das passwort-problem taucht also nicht immer auf

Zurück
Oben