Probleme mit dem AKG K701

Maggolos

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
652
Hi,

mit dem 701er sehr zufrieden, aber dennoch stört mich was:

mir kommt es irgendwie so vor, als würde der rechte Hörerseite nicht so fest sitzen wie die Linke.
Auf der rechten Seite hab ich auch ein leichtes "hohlheits" Gefühl und es nicht an den Ohren^^ War vor circa 3 Tagen beim HNO, alles ok.
Der Adapter von 6.3mm auf 3.5mm ist miserabel, zu Groß -> Hebwirkung. Der ist schon ein wenig gebogen. Glatte 6

Sonst ist alles ok.

Aber an was liegt das ? Ersatz kann ich keinen mehr bekommen, weil Amazon keine mehr anbietet.

Würde dann wieder auf die DT 990 Pro umsteigen, da muss ich sagen fand ich den festen Sitz viel besser und hatte das Gefühl bei Seiten sind "sicher" in einer Pose.

Aktuell benutz ich noch Onboard/Fiio E10, bräuchte wegen des bes..eidenen Adapters nen 6.3 Eingang. Tendiere zum Yulong u100

MfG
 
Bei mir sitzt der k701 auch recht locker und ich kann ihn ums Ohr verschieben weil die Polster so groß sind... je nach dem wie ich ihn aufsetze klingt er dann auch etwas anders. Schau mal ob du ihn nicht einfach nur etwas "ausrichten" musst.

Den Adapter hab ich mittlerweile auch durch ein kurzes Adapterkabel ersetzt. Hatte Angst das ich ansonsten die Buchse vom E17 demolier...
 
wie wäre es mit einem guten Adapter? Z.B. aus Vollmetall. Du willst dir doch einen neuen DAC kaufen damit du keinen Adapter mehr brauchst oder?

Und wenn dich das mit der Hörerseite zu sehr stört, nimm halt die RMA in Anspruch.
 
Danke Jester für den Tipp !

In 0,5-1m wäre der Perfekt.

Die Frage is nun, ob ich jetz doch nicht die RMA in Anspruch nehm, ich meine, finde es schon kacke, dass die Rechte Seite fester anpresst als die Linke, vorallem wenn dann der Bass von einer Seite leicht stärker ist, nervt mich das Total.
 
Das Problem, das eine seite mehr Bass hat, hatte ich mit mein K701 auch.
Die Polster waren unterschiedlich.

Tausch ihn um solange du noch kannst.
 
Frage ist nur, ob ich jetz wieder einen DT 990 Pro oder bei Thomann den Akg K701 hole -_- Weil bei Amazon ist der K701 ausverkauft.
Ergänzung ()

Ahh, wenn ich die Lautstärke beim "Onboard" auf 100% mache, merke ich wie die rechte Seite zur Badewanne wird.

Wenn ich den AKG K701 dann an den Yulong hänge, wird der Bass noch stärker. Jetzt merke ich wie der Bass und Höhen die Mitten in die Enge treiben :) Dabei ist es noch net mal der Bass vom 990er^^
 
Jor ehm bin grad am zweifeln, dass es an den KH liegt, weil wenn ich die KH-Seiten wechsel, ist alles nur aufm rechten dumpfer, obwohl ja laut Hörtest meine beiden Ohren ok sind ?!

An was zur Hölle kann das liegen ? Bin grad echt mehr als ratlos.

P.S. Kabel kommt morgen kann, sage dir dann wie ich es finde

MfG.

Edit: Mal Polster gewechselt, sind ungleich und wenn ich meine Akg k701 polster mit denen Bilder ausm Inet vergleich haben die Hinten viel mehr volumen als vorne (ist ja eig normal oder ?), aber sonst hat das eine Polster viel mehr Anpressdruck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Polster sind unterschiedlich dick... das dicke muss immer nach hinten montiert werden.
Bei mir ist das dumpfe Gefühl mit dem Polster gewandert.

Daraufhin hat mir Thomann ein Ersatzpolster geschickt und das Problem war gelöst aber wenn es bei dir auf einem Ohr bleibt teste mal ob es mit anderen Kopfhörern genau so ist.

Beim K701 wir anschein viel probiert. Ich habe schon 3 unterschiedlich Varianten von der kleinen Schaumstoffscheibe im Netz gesehen.
 
Zurück
Oben