Probleme mit dem AOC U34G3XM/EU

bobmithammer

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
2
Hallo ,
Ich habe ein Problem mit dem oben genannten Bildschirm den ich mir vor 4 Tagen gekauft habe . Das Problem ist das die Farbe sehr matt sind und auch relativ dunkel . Ich habe schon versucht was im osd zu ändern aber es wurde nur noch schlimmer und die Farben wirkten immer unatürlicher .Dazu kommt das der Monitor extremes ghosting hat was ziemlich stört. Habt ihr irgendwelche Farbeinstellungen für mich damit das Bild natürlich wirkt ?
Danke schonmal im Vorfeld 😀
 
bobmithammer schrieb:
Habt ihr irgendwelche Farbeinstellungen für mich damit das Bild natürlich wirkt ?
Braucht man in der Regel nicht, bringt auch nichts,
da auch gleiche Modelle einer gewissen Serienstreuung unterliegen.
Und ohne Colorimeter schon mal gar nicht.
Kauf dir einen anderen, besseren Monitor mit anständiger Werkskalibrierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harley Willi
Zurück
Oben