probleme mit dem hochfahren des pcs

super dragon

Lieutenant
so hallo.ich hab ein problem mein pc fährt hoch und wen ich ihn runterfahre muss ich erst wieder 2 oder 3 tage warten bis er wieder angeht. wen ich es nich mache dann kommt ein 3 sekunden piptonn und das bild bleibt schwarz woran liegt es?

Ein paar mehr Infos zum System bitte. Kannst du den Beepcode mal genauer beschreiben? Im Handbuch müsste auch seine Bedeutung stehen.

gigabyte mainboard ka welches ^^ 4 gb corsair ram ne 9600 gt von gainward und nen amd x2 5700 handbuch steht nix davon.
Ergänzung ()

früher ging der pc immer ich weis nich woran es liegt er läuft nun auch perfekt aber wen ich ihn ausmache dauert es wieder 3 tage bis er wieder richtig angeht pls hilfe ...

verstehe dich nicht er botet einfach nich ^^ und alles bleibt schwarz.aber nach 2 oder 3 tagen gehts wieder normal dann wieder aus und wieder gleiches spiel.

verstehe nicht so ganz was du uns sagen willst.....

mehr infos wären mal nicht schlecht....

saubergemacht haste ja bestimmt schon wa?

Beschreib den Piepton beim anmachen mal im Handbuch steht eigentlich immer was der Ton bedeutet. Mehr Infos zum System. Welches NT? CMOS Clear machen. PC mit minimalkonfiguration starten um Fehlerquellen auszuschließen.

Schau einfach auf dem Aufkleber des Netzteils, welches es ist. Um einen CMOS-Clear durchzuführen, musst du die Batterie für etwa 5 Minuten raußnehmen, während das Netzkabel abgezogen ist.

es steht drauf 800 watt.und von wo denkt ihr ist das problem vom netztteil oder was? und welche batterien ?

1. Gemeint ist die Batterie auf dem Mainboard.
2. CMOS-Clear = Bios reset ( nachher muss es aber neu eingestellt werden... )
3. 800W bedeutet erst einmal nichts, jedes NT kann defekt sein und es gibt auch genug minderwertige Netzteile.

Die Angabe 800 Watt reicht nicht aus. Das genaue Modell ist wichtig. Mit der Batterie ist natürlich die Batterie auf dem Board gemeint. Das ist eine kleine Knopfzellenbatterie des Typs CR2032.

Sind wir Hellseher?

Du lieferst kaum brauchbare Infos, befolgst die Ratschläge nicht und deine Sätze sind auch nicht gerade eine Meisterleistung in Sachen Verständlichkeit...

Mein erster Tipp - Geh besser gleich zum Fachmann mit der Kiste...

Mein zweiter Tipp - Wenn du stattdessen hier weitermachen willst, liefere zunächst mal folgende Informationen:
Was ist es für ein Piepen? (Lang und durchgehend? Mehrere Piepstöne? Falls ja: Wie viele? Sind alle gleich lang?)
Was hast du für ein Mainboard? (Hersteller und genaue Modellbezeichnung)
Wie alt ist der Rechner?

Beim Amibios heisst das
einmal lang

Zeigt einen Fehler mit dem Arbeitsspeicher an. Dieser kann unter Umständen nicht mehr richtig im Steckplatz sitzen (zum Beispiel nach einem Transport). Hier sollte man den Arbeitsspeicher einmal überprüfen. Unterumständen ist der Arbeitsspeicher defekt und muss ausgetauscht werden.

Ich würde dort mal zu suchen anfangen.

Arbeitsspeicher raus, einen nehmen und in den der cpu am nähesten steckplatz stecken -> ausprobieren dann alle bämke nach rechts durch. Weiter mit den nächsten Ram usw...

Hahaha:D alles muss einzeln ausm arsch gezogen werden;)

Hallo zusammen,

Ich häng mich hier grad mal dran, da ich endlich eine Fehlerbeschreibung gefunden habe die meiner ähnlich ist.

Mein Rechner:
MA770-UD3 rev2
AMD Phenom II x4 955 BE
ArcticCooling Freezer 7 Pro PWM rev2
BeQuiet!StraightPower 550W
PNY DDR2-800 2GB (4mal)
PNY GF9800GTX+

Prinzipiell läuft das System absolut stabil und zufriedenstellend.
Aber, sobald der Rechner heruntergefahren wurde und längere Zeit aus war, gibt es nach dem nächsten Start nur einen langen Ton vom BIOS, der regelmäßig wiederholt wird. CPU-Lüfter läuft an und man hört auch kurz die Festplatten. Der Lüfter der Grafikkarte klingt aber so als würde er immer und immer wieder versuchen zu starten, sprich dreht an, bleibt stehen, dreht an, bleibt stehen, und so weiter..
Bild bleibt aus. Lege ich dann den Schalter vom Netzteil um und drücke einmal den Powerknopf, drehen die Gehäuselüfter (direkt am Netzteil angeschlossen) einmal kurz an (Restentladung?). Schalte ich dann das Netzteil wieder ein, kann ich den Rechner sofort ohne Probleme starten und alles ist wieder super.
Habe schon diverse Einstellungen im BIOS probiert, bisher alles ohne Erfolg.
Habe nur Board, CPU und CPU-Kühler getauscht alle anderen Komponenten liefen vorher fehlerfrei auf einer Intel-Platform.
Freue mich über jede Ideee, die ich vielleicht bisher übersehen habe.

AC Back Function / Soft-Off

den Sitz der Grafikkarte überprüfen - sie kann minimal aus dem Slot herausgezogen worden sein, als das Halteblech befestigt wurde -

alle Stromversorgungen vom MB nochmal abziehen und fest wieder drandrücken. Sowas ähnliches hatte ich vor kurzem auch. Dachte hätte was zerballert..ging dann zum Glück wieder. Vielleicht gibt es einen Kurzschluss, der eine autom. Abschaltung zur Folge hat.

Zurück
Oben