Probleme mit dem Internet

BH2210

Lieutenant
Hallo,

Meine Schwester hat seit sie umgezogen ist Probleme mit dem Internet.

Bis letzten Sonntag ging alles...plötzlich ging nix mehr.

Dann war ein Techniker der Telekom da, welcher die Leitung prüfte und sagte von der Seite her sei alles i.O.

Also dachte sie das eventuell ihre FritzBox einen Schuss hatte weil dort das DSL nicht leuchtete.

Aber sie bekommt auch mit einer neuen FritzBox keine Verbindung zustande, also kann es am Gerät schon mal nicht liegen.

Anscheinend kommt immer die Meldung sie solle ihren Benutzername und Kennwort überprüfen.

Gestern bekam sie sogar per Mail neue Zugangsdaten zugeschickt...aber auch mit diesen bekommt sie nix ausser das immer noch diese Meldung kommt.

Ich werde nachher mal zu ihr fahren und schauen....Jemand vielleicht ne Ahnung nach was ich exakt schauen muss/kann

Gruss Bernd

Ist doch recht eindeutig, wenn die FritzBox schon die Fehlermeldung ausgibt.

Passwort und Benutzername richtig eingeben. Und bei T-Online eben auch wichtig, in der richtigen Form. Der Benutzername ist eine Kombination aus T-Online Nummer und Mitbenutzernummer.

Blinken darf die DSL Leuchte nicht. Sie muss ständig an sein. Dann besteht eine DSL Synchronisierung. Auch wenn die Zugangsdaten falsch eingetragen sind.

Zuletzt bearbeitet:
BH2210 schrieb:
Ich werde nachher mal zu ihr fahren und schauen....Jemand vielleicht ne Ahnung nach was ich exakt schauen muss/kann
Nur so eine Vermutung, aber evtl. nach den Zugangsdaten!?

Wenn wirklich die Zugangsdaten falsch sind, dann sollte die Leitung trotzdem synchronisieren, halt nur ohne Internetverbindung.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Und bei T-Online eben auch wichtig, in der richtigen Form. Der Benutzername ist eine Kombination aus T-Online Nummer und Mitbenutzernummer.
Aktuelle FritzBoxen fragen die Daten einzeln ab.

Helmpflicht schrieb:
Ergänzung ()

Aktuelle FritzBoxen fragen die Daten einzeln ab.

Wenn man T-Online als Provider aus der Liste auswählt, dann ja. Nicht aber, wählt man anderen Provider aus. So oder so muss man eben aufpassen, was man da eingibt, bei den Zugangsdaten.

Ja, das weiss sie ja schon alles :)

Ich hab auch ne Fritzbox und bin auch bei der Telekom. Und sie hat es so gemacht wie ich es ihr gesagt habe, sagt sie zumindest :D

Naja ich werde es nachher ja sehen, was da los ist.

Gruss Bernd
Ergänzung ()

Ok,

Wieder zuhause...ohne Ergebnis.

Wenn ich die Zugangsdaten eingebe erscheint : Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen......... vip lock.

Auch nach mehrmaliger penibel genauer Eingabe der Zugangsdaten keine Änderung.

Schwester wird heut mittag nochmal mit der Telekom telefonieren.

Gruss Bernd

Wenn der Benutzername richtig war, oder auch nur teilweise richtig, dann sperrt T-Online auch den Zugang bei einigen Fehlversuchen und er wird erst am nächsten Tag, nach 00:00h wieder frei geschaltet. Vielleicht mal die Hotline ansteuern.

Ok,

Ich habe zwar mit der Hotline telefoniert, aber von einer Sperre war da nicht die Rede.
Aber vielleicht ist es ja wirklich so, werde das mal so weitergeben dann muss Schwesterherz halt nochmal dort anrufen. :D

Gruss Bernd

Zurück
Oben