Probleme mit dem Teufel Concept E Magnum

F.M.Guenni schrieb:
Sag mal merkst Du garnicht das DICH hier kaum einer ernst nimmt? Ist schon seltsam das Du hier so ziemlich der einzige bist dem der Bass zu leise ist. Schon komisch oder? :)
Der Einzige?:p http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&message.id=8533
Das Problem ist bekannt. Auch bei dir ist es so. Du merkst es nur nicht, weil du den Bassregler auf ca. 80% aufdrehst. Dann hast du den Bass auf gleichem Level, wie wenn du die anderen Kanäle 20% aufdrehst. Sehr elegant:D

Überleg mal was Du schreibst,wenn die Audigys Schrott wären,würden sie sich dann so gut Verkaufen? Warum haben die Karten in allen Test´s so gut abgeschnitten? Such Dir andere die Du Verarschen kannst. (Sorry für den ausdruck.)
Für mich ist die Diskusion mit Dir zu ende. (Wenn es denn überhaupt eine war.)
Wow, wie ernst du das nimmst. Wahrscheinlich vergötterst du deine Audigy:)
 
Er vegöttert seine Audigy 2 (die er nicht mehr hat) nicht.
Er mag nur keine Kindergartenkiddies die Leute in Foren nerven. Dann stell deinen Sub ein wie du willst und lass uns in Ruhe!
 
kurzen einschub..

ich will mir ebenfalls das Concept e magnum holen, da ich mich 0 auskenne,wollte ich fragen ob alle kabel mitgeliefert werden die ich zum anschliessen benötige (hab ne Audigy 2 ZS PAX)
auf der hersteller seite steht ->
# 4 x Concept E Magnum Satellit
# 1 x Concept E Magnum Center
# 1 x Concept E Magnum Subwoofer
# 1 x Lautsprecherkabel, 30 m
# 3 x PC-Adapter Cinch-Klinke
# 1 x Verbindungskabelsatz, 2 m, 3 x Stereo, Cinch auf Cinch

und als optionales zubehör:
Teufel Lautsprecherkabel 2 x 2,5 mm
Spannungsreduzierer
Teufel Y-Adapterkabel

was ich aber nicht für einen reibungsfreien anschluss des Concept E Magnum benötige, oder ??

danke schonmal :(
 
Die Treiber der Audigy sind der letzte müll.
Da hat Konsolenhasser vollkommen recht.
Ich hab das CEM und eine Audigy 2 ZS. Bassumleitung aktiviert, und es war total schlecht.
Viel zu schwach. Hab dann nach längerem suchen die KX Treiber gefunden.
Installiert und dort Bassumleitung aktiviert. Perfekt.
Seitdem rummst es richtig.
Die Karte selbst ist gut. Aber die Treiber sind schlecht. Aber mit den KX Treiber. Ist das behoben.
 
Ist alles dabei was Du brauchst. Ob Du dickere Lautsprecherkabel brauchst ist ansichtssache. Da gehen die Meinungen auseinander. Ich höre keinen unterschied. Habe aber dennoch 2,5er kabel dran. Lassen sich besser verlegen. :D

Gruß
Guenni :schluck:
 
@MatzZz3:
Y-Adapter sind schon dabei (3 x PC-Adapter Cinch-Klinke).
Bessere Lautsprecherkabel brauchst du erst bei Längen plus 10m. Und den Spannungsreduzierer benötigt man nur, wenn man das CEM an einen Receiver anschließt.

Edit: Da war jemand schneller.
 
@Sealer,

du verschweigst aber das die KX Treiber kein EAX unterstützen. :) Und noch mal,bei mir und bei vielen anderen rummst es auch mit den Creative Treibern. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Ich verzichte aber lieber auf EAX.
EAX bringt mir nämlich nix, wenn dafür so gut wie kein Bass kommt.
 
Dann stell den Bass am Sub hoch, hab ich auch gemacht (als ich das CEM noch hatte). Es stellt für mich kein wirkliches Problem dar!
 
v_1 schrieb:
Er vegöttert seine Audigy 2 (die er nicht mehr hat) nicht.
Er mag nur keine Kindergartenkiddies die Leute in Foren nerven. Dann stell deinen Sub ein wie du willst und lass uns in Ruhe!
Ich glaube, wer solche Ausdrücke wie "Kindergartenkiddies" verwendet, ist selbst eins. Was fällt dir eigentlich ein, hier mit Beschimpfungen anzufangen? Wir sind ein Forum, eine Gemeinschaft. Da wird diskutiert, nicht beschimpft. Also überlege dir nächstes mal besser, was du schreibst.

@Sealer: Vom Concept E Magnum in Verbindung mit einer Audigy 2 kann ich dir nur abraten. Bei den Creative Treibern hast du so gut wie keinen Bass. Und mit den KX-Treibern hast du zwar Bass, aber kein EAX. Wenn du ein Spiel startest, dann hört es sich an wie ein Flipperautomat.:D
 
Die Kombination aus Audigy2 und CEM funktioniert natürlich. Der Bass mit den original Treibern ist zwar schwächer, aber bei weitem nicht so leise, wie hier beteuert wird. Mit den kX-Treiber erreicht man etwa bei 30 % Sub-Lautstärke den gleichen Pegel wie bei den Creative-Treibern mit doppelter Sub-Lautstärke. Aber es ist ein gleicher Bass erreichbar. 100% sollte man sowieso nicht fahren, weil das total überzogen ist und mit annähernd realistischem Klang nichts mehr gemein hat.

Und jetzt hört mit diesen Geplänkeln auf. Jeder nach seiner Fasson - wozu streiten, wenn sich sowieso niemand bekehren lässt?
 
@Konsolenhasser

Sorry, der redest leider nur scheiße. ;) Warum verträgt sich gerade nur das CEM nicht mit der Audigy2, wenn es doch laut dir an einem Treiberproblem liegen soll?? Jedes andere Boxensystem wäre doch demnach genauso betroffen.


PS: Bei mir funktioniert CE + Audigy2ZS wunderbar.


PPS: Mein Gehör betrachte ich als einigermaßen geschult, da es auch manachmal von Kollegen missbraucht wird, Konzert- und Partyanlagen einzustellen.;)
PPPS: Habe nicht nur ein "gamliges" CE.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ICH bin mir jetzt ziemlich sicher,das Konsolenhasser mit absicht hier Unwahrheiten verbreitet,um User zu verunsichern. Das ist wohl so ziemlich das schäbigste was man in Foren machen kann.
Mal ein Beispiel: Erst schreibt er das ihm der Bass zu leise ist,jetzt schreibt er auf einmal das man mit den Creative Treibern sogar fast überhaupt keinen Bass hat. Damit Entlarvt er sich selber..
Schade das man immer wieder auf Leutz wie Konsolenhasser trift.
 
Wie Silver schon sagte, natürlich funktioniert es. Nur muss man den Sub halt höher drehen. Das liegt an der Audigy und hat überhaupt nix mit dem Concept E zu tun. Jedes andere Boxensystem ohne intergrierter Frequenzweiche hinter jedem Eingang betrifft es genauso. Es wird halt meistens verallgemeinert, weil viele die Audigy 2 in Verbindung mit dem Concept E Magnum betreiben.

Ich habe Teufel eine Email geschrieben und gefragt, was sie denn davon halten, weil sie die Audigy 2 ja selbst empfehlen. Hier die Antwort:

info@teufel.de schrieb:
...das Problem ist halt nur, dass wir
eben ein Hersteller von vollwertigen Surroundsystemen sind und als
das CEM entwickelt wurde, haben wir uns noch keine Gedanken über die
Signalübertragungen von Soundkarten gemacht. Bei der Entwicklung
neuerer Systeme werden wir darauf eventuell achten und dann ggf. das
System "umschaltbar" machen. Wobei wir es als wesentlich sinnvoller
erachten würden, wenn die Soundkartenhersteller das Bassmanagement
ordentlich ausführen würden, da diese Art der Frequenzumleitung
wesentlich akkurater ist, als die technisch eher schlechten
Passivweichen in den PC-Systemen.

Auch die schieben die Schuld auf die Soundkarte:lol:
 
Silver schrieb:
Und jetzt hört mit diesen Geplänkeln auf. Jeder nach seiner Fasson - wozu streiten, wenn sich sowieso niemand bekehren lässt?

Das Problem ist,das sich viele Menschen in einem Forum Informieren wollen. Und da ist es nicht die feine art,unwahrheiten zu verbreiten. Nichts anderes macht Konsolenhasser.
 
@MatzZz3:
Y-Adapter sind schon dabei (3 x PC-Adapter Cinch-Klinke).
Bessere Lautsprecherkabel brauchst du erst bei Längen plus 10m. Und den Spannungsreduzierer benötigt man nur, wenn man das CEM an einen Receiver anschließt.

cool danke =)

btw: PAX Treiber[neue mit EAX 4 Unterstüzung) sind ebsser als die KX.. meine meinung :)
 
Können wir das bitte jetzt abschließen?
Wie Silver schon sagte, lässt sich der Sub ja durchaus noch so einstellen, wie es bei den KX-Treibern default der Fall ist.
Non Problemo also!
 
Hab auch das Soundsystem mit einer Audigy2ZS :)
Bisher passt auch alles. Einziges Problem ich muss die Master Lautstärke von der Creative Softeware auf 79% lassen, weil ab 95% gibts beim Ändern der Lautstärke über die Fernbedienung teilweise fettes rauschen.
Bei 79% ist das kein Thema ... hatte das irgendwo auch ma gelesen. Ist auch halb so wild.
Wollte ma wissen wie das mitm Phasenumschalter ist .. mein sub steht links neben mir und ca. unter dem vorderen linken lautstprecher.
Wie sollte ich das einstellen???

Und klingt ein DVD Film ohne Bassumleitung besser? Habs immer halt an und auf 120Hz sowie am Sub hinten voll aufgedreht.
 
Bassumleitung (in den Soundkartenoptionen) immer auf 120 Hz lassen und bei deinem DVD-Player-Prog den "LFE" in den Audiooptionen aktivieren.
Wenn der Sub zwischen den beiden Frontsateliten steht stell die Phase auf 0°, wenn er hinter dem Höhrerplatz steht, stell ihn auf 180°.
 
Naja er steht schon vor mir aber halt links neben den beiden Front Lautsprechern ;)
Was gilt da? *G*

Hm aber macht dieses LFE nicht was anderes? Also ich mein ich hab genug Bass eigentlich aber so wie die Info in PowerDVD zu der Option ist klingts eher so als würde der das von den beiden vorderen Kanälen nehmen.
 
Zurück
Oben