MarcT
Lt. Commander
Konsolenhasser schrieb:Leute, könnt ihr nicht lesen?Ich rede vom CE, nicht vom CEM. Beim CE gibt es definitiv ein großes Loch. Wie es beim CEM, ist, weiss ich leider nicht, würde es aber gerne mal testen. Aber ihr sagt ja, beim CEM gäbe es kein "Loch". Kann mir auch vorstellen, dass das CEM tatsächlich auch die hohen Bassanteile stärker wiedergibt. Schließlich kann man den Crossover des CEM bis 240HZ einstellen, den vom CE aber nur bis 160HZ. Ein Hinweis darauf, dass das der CEM Sub tatsächlich höher spielen kann.
Sie haben sich soeben als nicht richtig informiert geoutet!
Das ist genauso, wenn man sagen würde, dass ein Auto schneller fährt als das andere, weil beim einen 150 auf dem Tacho steht, bei dem anderen vielleicht 180!
Zudem wäre der Subwoofer mit diesen hohen Frequenzen sehr leicht ortbar und somit hätte er seine Funktion (in gewisser Weise) verfehlt!
P.S.: Ich weiß nicht, was für Anlagen/Lautsprecher du gewohnt bist, aber so ein "riesiges" Loch ist definitiv bei beiden Systeme nicht vorhanden, selbst wenn, man könnte es zumindest mit dem Equalizer deiner "grottigen" Creative-Karte ausbügeln (wenn auch nicht perfekt!)