Probleme mit der Fritzbox 7050 oder doch mit Windows?

kaled

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
hab jetzt endlich wieder DSL :) Hab 3000er Dsl mit Wlan und Voip (Wlan wird zur Zeit nicht genutzt). Das ganze läuft mit der Fritzbox 7050 von AVM. Internet eingerichtet, geht alles, speed gut, azureus und emule saugen auch gut mit ca. 70Kb (Hab das kostenlose OpenOffice gezogen^^)
Nun muss natürlich die Box als Router stellen, um Voip zu nutzen, was ich auch gemacht habe. Und hier fingen die Probleme an: Speed gut, wenn jemand telefoniert, habe ich das Gefühl, dass es langsamer wird, obwohl man mir gesagt hat, dass man bei 3Mbit es garnet merken würde. (Ist nur so nen Gefühl!)..das konnt ich ja noch so grad vertragen, aber ab und zu schaltet sich das Internet irgendwie ab. Ka, wie und das mysteriöse ist, dass Icq fleißig am laufen ist, aber wenn ich per Browser ne Seite öffnen will, braucht er sehr lange, und sagt dann, dass er diese nicht findet. Sobald ich dann neustarte, geht alles wieder. (Kann es sein, dass er sich irgendwie ausschaltet, wenn ich lange keine Aktivität online ausübe?)..weiter: azureus und emule laufen nach der Routerumstellung nur noch mit 5-10kb...obwohl ich den Porttest bei beiden bestehe...

Sonst läuft alles...nur diese Probleme sind mir ein Dorn im Auge..

Kann mir wer helfen?

MfG.

mir kommt das neu vor! also ich denke, es liegt mehr an windows un en eintellungen im icq emule etc

also hab vor kurzem erst komplett formatiert..und ich meine als der router als modem angeschlossen war, lief alles reibungslos..
...wie, ich will auch nen ipod!

Zuletzt bearbeitet:
dann geh auf die page ode schick email.ich darf hier nicht werben

versuch mal dein pc, mit TuneUp Utilites in sachen inet einzustellen.

mal neue firmware saugen und installieren.

und openoffice saugt man bei einer 3000er Leitung doch nicht mit diesen 'Hundsprogramm' namens EMule. *kopfschüttel*

war ja nur für testzwecke...ist neuste firmware drauf..

ansonsten halt mal 'traffic shapping' aktivieren, zur not die werte manuell eingeben.

>und ich meine als der router als modem angeschlossen war, lief alles reibungslos..<

verstehe ich nicht. hast du noch ein externes modem dranhägen?

nein^^...du kannst die box, als router aktivieren oder als dsl modem...und ich musste router aktivieren wegen voip, die ja auch inet brauchen...traffic sharper ist automatisch an..

Zurück
Oben