Probleme mit der G500

Haxor

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
895
Probleme mit der G500 (versetzt ruckartig auf dem Mauspad)

Hallo,
habe mir eine neue Maus, die Logitech G500, gekauft. Sie lief einen Tag reibungslos auf meinem SteelSeries Qck Maupad. Nun dreht sich der Mauszeiger beim Bewegen der Maus, wenn sie auf dem Mauspad bewegt wird, in alle Richtungen bzw. der Mauszeiger versetzt sich ruckartig. Sobald ich sie nur auf dem Tisch benutzte funktioniert sie wieder reibungslos. Mein Bruder hatte schon einmal das gleiche Problem auch mit einer Lasermaus, allerdings eine von Microsoft. Wie kann es sein, dass sie erst einen Tag reibungsfrei läuft und dann solchen Murks auf dem Mauspad fabriziert? Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es dafür eine Lösung? Würde auch weiterhin gerne mein Mauspad benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. Schmutz oder Haare auf dem Mousepad oder unter der Maus

Ich habe mehrere G500 und verwende diese direkt auf der Couch, auf verschiedenen Mousepads und Arbeitsplatten und alle funktionieren reibungslos.
 
Auf dem normalen Tisch funktioniert es seltsamerweise ja und das Mauspad ist quasi wie neu (ein paar Tage alt). Auch ist seltsam, dass es erst funktioniert hat und dann auf einmal nicht mehr. Auch ist auffallend, dass dieses Problem häufiger bei Lasermäusen auftritt, daher dachte ich, dass hier jemand evtl. eine Lösung parat hätte.
 
Leider alles schon versucht, aktuelle FW, Standardeinstellung, Profil gelöscht etc... :(

PS: Jetzt reagiert sie überhaupt nicht mehr, wenn man sie auf dem Mauspad bewegt.

Edit: hier noch ein paar Infos

Firmware Version (der Maus): 58.18

SetPoint-Version: 5.46.10
Treiberversion: 5.33.14
 
Zuletzt bearbeitet:
genau die selben Versionen habe ich hier am Notebook auf der Couch...
 
Neue Maus. Seh da keine andere Möglichkeit.

MfG
 
Zurück
Oben