Probleme mit der Grafikkarte/ ca 20 fps

Florin91

Newbie
Hi Leute,
Ich hab mir vor kurzem einen PC zusammen gestellt und mega darauf gefreut, nur hab ich jetzt schon das zweite mal Probleme damit.
Wenn ich z. B. Ac Origins spiele beträgt die fps Zahl ca 20-30.
Hier paar Angaben zum System:

CPU: Intelcore i7 8700k, 6x 3,70 GHz
Mainboard: MSI Z370 Gaming Plus
GPU: nvidia geforce rtx 2080
RAM: 16 GB
SSD: 500 GB
Power supply: 850 W be quiet! Dark Power

Habe auch versucht den PC zurück zu setzten, alles neu installiert, aktuellsten Treiber installiert aber nichts hilft.

Vllt habt ihr einen guten Rat für mich und danke schon mal :)

streamst du nebenbei?

Ich hatte ein 'Grafikkarte will nicht so recht' Problem, vor 2 Tagen. Konnte es beheben indem ich den PC über Nacht komplett heruntergefahren hatte, nicht nur neustarten/neu installieren.

Das ganze Teil mal weitestgehend stromlos machen, voll abkühlen lassen, dann von 0 hochfahren, es kann immer mal passieren, dass irgendwo etwas 'hängt', was nicht durch einen 'Warmstart' behoben wird.

Es handelte sich bei mir um eine Powercolor Red Devil RX 5700 XT, die ansonsten mit dem 'vorletzten' Treiberpaket absolut rund läuft, nur halt alle paar Wochen mal diesen leichten Durchhänger.

Neuinstallation Windows 10, die neusten Treiber installieren, Bios updaten, Einstellungen RAM nach Spezifikation.
Grafikkarte evtl. in einem anderem Rechner testen, Benschmark machen. Wenn die Grafikkarte spinnt und noch Garantie drauf ist, ohne nachzudenken gegen neue tauschen. Das Spiel ist schon sehr CPU-lastig, habe wegen dem Spiel meine CPU aufgerüstet, damit die Grafikkarte sich nicht langweilt. Monitorauflösung?

Hast du denn via Onscreen Anzeige auch sehen können ob sowohl die CPU als auch die GPU ihren Maximaltakt fährt?

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/msi-afterburner/

überwachung.PNG

Ergänzung ()

Bei der Hardware sind mehr als 20-30 FPS bei hohen Einstellungen drin.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

https://de.msi.com/Motherboard/support/Z370-GAMING-PLUS#down-bios
Ergänzung ()

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben