Probleme mit der Integrität (Installation)

Racer X

Ensign
Hallo,

Da meine Tastatur in Windows keine "0" über den Ziffernblock annimmt mehr animmt, war meine hoffung das ein Win11 update mein Problem lösen könnte. Habe mir extra eine neue Tastatur gekauft. Alles geht ausser diese "NULL". Im Bios kann man seine Config speichern und bennen, selbst dort funktioniert meine "NULL" nur im Windows nicht.

ich bekomme win11 nicht installiert. Die Systemintegritätsprüfung stellte korrekt fest das mein Rechner die Anforderungen nicht erfüllt. Nun habe ich im Bios TPM Aktiviert und trotzdem meint die Windows Integrationsprüfung das es nicht erfüllt ist. Das extra tool was es von Windows gibt sagt das aber auch das alles erfüllt ist.

Anhänge

• screenshot 1.png
    screenshot 1.png
    131,8 KB · Aufrufe: 285
  • screenshot 2.png
    screenshot 2.png
    261,2 KB · Aufrufe: 291
dann lade dir doch das win11 Media Creation Tool und mach damit ein Upgrade auf win11

• Gefällt mir
Reaktionen: Racer X
nebenbei bemerkt: wenn eine taste auf deiner tastatur hin ist, wird win11 nix dran ändern...

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Racer X schrieb:
Da meine Tastatur in Windows keine "0" über den Ziffernblock annimmt mehr animmt,
Über den Ziffernblock nimmt er die Null nicht an.
Und über die Tastenreihe über QWERTZ ?

Null.png

Was sagt WhyNotWin11 dazu?

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
whats4 schrieb:
nebenbei bemerkt: wenn eine taste auf deiner tastatur hin ist, wird win11 nix dran ändern...
Racer X schrieb:
Im Bios kann man seine Config speichern und bennen, selbst dort funktioniert meine "NULL" nur im Windows nicht.
Oder meinst du was anderes @whats4 ?

na wenns im bios/uefi geht, ist keine hardware hin.
dann ist es eine einstellung.

wechsle mal auf ein ähnliches layout, z.b "deutsch, IBM", der unterschied zum normalen deutsch ist, daß auch bei großstellung die zahlen zahlen bleiben.
weil das sollte mit standardeinsteellungen übernommen werden. und die 0 sollte gehen.

da rennt eh keine übertaktete gaming keyboard blablabla software, oder? weil klar ist sowas der erste kandidat. und die user spielen gerne, leider ned nur games, sondern auch in einstellungen.

whats4 schrieb:
na wenns im bios/uefi geht, ist keine hardware hin.
dann ist es eine einstellung.
Genau. Man kann in WIndows per Registry Tasten deaktivieren oder umändern, vielleicht was passiert,.

bisy schrieb:
dann lade dir doch das win11 Media Creation Tool und mach damit ein Upgrade auf win11
Da habe ich gar nicht mehr dran gedacht. Das ist eine gute Idee.

Ich hatte eine Mechanische K70. Dort gingen auf einmal die Tasten NULL (Ziffernblock) Pfeil (rechts) und # nicht mehr. Dann habe ich mir jetzt eine neue Tastatur bestellt. Und dort geht alles bis auf die NULL (Ziffernblock). Bei beiden Tastaturen geht die NULL in der Zahlenreihe. Mit der neuen Tastatur habe ich es jetzt erstmal im Bios getestet, dort geht die NULL (Ziffernblock). Und bin mir deshalb sicher das es ein Windows Problem sein muss.
Die Hoffnung war halt: Das es sich mit dem Upgrade auf Win11 dann löst. Und ich nicht komplett alles neu installiere muss.

Ich habe es mit und ohne Treiber versucht. Und auch schon mit englischen Tastaturlayout. Aber das ändert nichts.

@arvan wo in der Registry wäre das denn?

arvan schrieb:
Was sagt WhyNotWin11 dazu?
Alles grün.

Zurück
Oben