Probleme mit der Radeon HD 6850

Galerig

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
8
Servus Leute!

Hab mich nun nach etwa einer Woche entschieden mich irgendwo anmelden zu müssen.. Bin schier am verzweifeln und hab so ziemlich alles versucht was ich als brauchbares gefunden habe und was meine Kenntnisse zulassen.

Folgendes Problem besteht auch bei anderen Personen, aber habe nichts über meinen speziellen Fall gefunden.
Hab mir die Radeon HD 6850 besorgt und mir diese auch in den PC eingebaut. ( Vorher war ne Geforce GT 430 drinne, da es meine alte gtx zerlegt hatte )
PC startet normal, alle Lüfter sind in Betrieb. Nun bekomm ich aber gottverflucht seit Tagen den Piepser das angeblich keine Graka im PC wäre.

Habe mittlerweile sowohl die Nvidia-Treiber deinstalliert sowie mit nem Drivercleaner den Rest gesäubert .. hat nix geholfen
Habe auch soeben mein BIOS aufn neuesten Stand gebracht.
Stromstecker sind drin, Karte is ordnungsgemäß eingebaut. ( Netzteil isn BeQuiet mit 800W )

Sobald ich die alte Geforce wieder reinsetze läuft alles normal, außer das die Spiele kacke aussehen.
Und ich verstehe es einfach nicht, warums nicht läuft.. Mainboard hat auch pci 2.0 das fällt auch weg.. ( Gigabyte GA-X48-DS5 )

Hoffe irgendwer kann mir da helfen... langsam vergehts mir hier.

Danke im vorraus und hier noch die Daten.


Time of this report: 9/20/2013, 21:56:09
Machine name: TOXO05-PC
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.130707-1535)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: X48-DS5
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz (2 CPUs), ~3.2GHz
Memory: 4094MB RAM
Page File: 1890MB used, 6539MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 7.00.6002.18107 64bit Unicode
 
Blöde Frage, aber hast du die 6850 mal in einem anderen Sys getestet ?
 
Jap. Habe die Graka von nem Kumpel bekommen, in dessen PC sie noch einwandfrei lief
Ergänzung ()

mhhh keiner nen rat? :-/

keiner genau den gleichen fall?
also das mein mainboard die radeon nicht unterstützen sollte, find ich seltsam.
das MB wird damit angepriesen, crossfire für 2 radeon grakas zu besitzen..

verzweifel hier ey
 
Teste die Graka in einem anderen system, evtl. hat sie ja irgendwie beim Transport oder Ausbau beim Kumpel
etwas abbekommen. ZUmindest wäre das der erste sinnvolle Schritt. Ist alles schon vorgekommen.
Und ja, das Board "unterstützt" die Karte sicher.
 
Das selbe hatte ich mit meiner HD 7850. Immer Piep-Ton das keine Grafikkarte drin ist.. meine alte HD4890 lief ohne Probleme, sobald die HD7850 drin war ging wieder gar nix.

Die Lösung zu meinem Problem: Der Stromstecker. Ich dachte, dass er richtig angeschlossen ist bei der 7850, aber war er nicht. Da musste ich schon leicht mit "Gewalt" ran, damit der richtig sitzt. Bei meiner 4890er ging das alles locker leicht. Vielleicht ist das auch bei dir das Problem.
 
so hi leute.

also mittlerweile wurde die graka getestet und funktioniert andersweitig ohne probleme.

habe den tipp mit dem stromstecker ebenfalls bekommen und es nun nochmal ausprobiert, aber fester denke ich, kann man den da nich reinstecken.

ja und funktionieren tut es immer noch nich..
hab sogar vom netzteil den strang umgesteckt und des auch nochmal zu testen....

noch jemand nen rat?
 
kenne das problem mit meiner alten 5850 + m2n-e board es hatt nur bios update geholfen

versuche also bios update
 
hab ich aufn neuesten stand gebracht.
außer ich muss da noch irgendwas einstellen. bin da nich so fit
 
also bei mir hatts gereicht bios update und dann üblichen bios einstellungne boot reinfolge etc aber es muss ja nicht das selbe problem sein :)
 
was heißt die "üblichen bios einstellungen" ? ;-)

evtl hab ich ja was übersehn
 
Hey Leute.

Is noch jemandem ne Lösung eingefallen?
Möchte es halt vermeiden, den PC nun irgendwo für ewigst viel Kosten hinzubringen.. :-/

Pisaro, der Stromstecker hatte bei Dir normal eingeklickt und lag auch an denk ich oder? Und dann hast Du ihn noch fester draufgepackt?
 
Ja, meiner Meinung nach war der Stecker richtig drin.. was er aber nicht war. Ich musste schon wirklich Kraft aufwenden damit er komplett reingeht. ( oh man was für ein Satz :) )

bei meiner 4890 ging das alles viel leichter
 
mhh. evtl probier ich das nochmal aus. aber meiiner meinung nach liegt er halt auch ganz an, am steckplatz
Ergänzung ()

ok also glaub fester geht nimma. erkennt immer noch keine graka...

seufz.. ;-(
Ergänzung ()

was genau müsste ich denn im bios ändern, falls es daran liegen sollte?
hab da eher seltener was umgestellt und das bios update war schon nervenaufreibend genug ;-)
eventuell hab ich was vergessen.

ahhh warum geht das ding nich!! hab halt leider auch kein geld um mir was anderes zu besorgen
 
Haste keine Garantie mehr für die Karte? Was haste denn für ein Netzteil?
 
Zurück
Oben