Probleme mit der RX 480 und WoW

• Ersteller Ersteller TheKreamCs
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheKreamCs

Gast
Guten Abend an alle,
ich habe seit heute fröhlich und voller Stolz meine MSI Rx 480 ausgepackt, reingesteckt und wollte losstarten mitn zocken. Bei WoW dachte ich mir: Pff auf Ultra sollte es jetzt kein Problem sein. Pustekuchen Auf Ultra und Full AA gestellt kackt der PC komplett ab, also er geht einfach aus ohne irgendwas. Sogar bei Furmark oder userbenchmark oder allgemein benchmark geht der PC einfach aus. Ich weiss echt nicht woran das liegt :C

Temp bei nicht Nutzung: 57°C

System:
system.PNG

Hoffe ihr könnt mir helfen :( Will wirklich WoW auf Ultra genießen, genau so wie andere Spiele :/

Klingt nach zu schwacher Stromversorgung.
Netzteil inzwischen alt und war eher ein billiges Modell.
Anderes Netzteil probieren.

Alle Stromstecker richtig eingesteckt?

das wäre dann die naheliegendste ursache. das netzteil kann unter last einfach nicht mehr die leistung liefern und war vermutlich nie wirklich gut. hab hier schon von genug fällen gehört die sich so ihren rechner geschrottet haben und erst nach dem zweiten oder dritten kaputten teil in folge aufs netzteil gekommen sind.

Kennt ihr den gute Netzteil für mein System? Wäre sogar super wenn es ein Modulares Netzteil wäre :)

beQuiet Pure Power 10? Bin mit diesem zumindest sehr zufrieden ^^.

Gibt auch noch das Corsair CX500. Das ist glaube nicht modular (bin mir grad nicht sicher)

BeQuiet Pure Power 10 400Watt, mehr Watt brauchst du nicht!

Blöd nur dass ich evtl dann morgen ein Netzteil kaufen möchte :( Ich glaub Media Markt etc hat sowas nicht oder?

Aber kann mir den einer erklären, wieso das Netzteil abkackt, obwohl es so viel Watt hat?

EDIT: Zu dem würde ich echt gerne wissen, wieso meine Grafikkarte auf die Knie geht, wenn ich WoW auf Ultra mit Full AA einstelle o.o mit 8GB VRAM sollte es eigentlich kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Aber kann mir den einer erklären, wieso das Netzteil abkackt, obwohl es so viel Watt hat?
Die Wattzahl alleine sagt nicht viel aus. Viele billignetzteile schaffen die versprochene Leistung auch gar nicht. Dazu kommt dann noch das moderne Hardware viel schneller die lastzustände ändert als früher und damit kommen alte Netzteile dann nicht klar. Zum anderen kommt es darauf an wie die Leistung auf die einzelnen schienen verteilt ist.
Also unbedingt Netzteil austauschen gegen ein BeQuiet Pure Power 10, auf keinen Fall das 9er nehmen

Woran liegt es den, dass ich zb WoW auf Ultra zocken kann? FPS bricht meistens ein wenn ich auf Ultra zocke mit AA.

Das kann dir hier keiner sagen, dazu musst du mit afterburner testen was limitiert und dabei beobachten ob alle Komponenten den Takt halten

mit übertakten kenne ich leider 0 aus. Habe zwar aufterburner aber ich weiss nicht was ich damit machen soll

https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/

Schau mal was limitiert. Klingt stark nach GPU aber nachschauen kannst ja trotzdem mal
GPU Auslastung 99% GPU limitiert, ansonsten etwas anderes.
Vielleicht taktet sie aber auch runter weil sie nicht genug power bekommt, aber eigentlich sollte das System dann abschalten
Taktraten also am besten mit beobachten

mit übertakten kenne ich leider 0 aus.
Du sollst ja auch nicht Übertakten sondern schauen ob die standardmäßigen taktraten die ganze Zeit anliegen oder absinken

Zurück
Oben