Probleme mit Fps nach Wasserkühlung Schaden

Dein GPU-Score in Timespy is recht niedrig der Schnitt wird mit 11,7K angegeben du dümpelst bei 10,7 rum.

Der 11700K sollte in Cinebench R23 einen Mehrkern-Score von ~14.884 erreichen, du liegst bei 13.288.

1623249030860.png

Den Rest deiner "Screenshots" (Das geht echt besser!) kann ich nicht bewerten, da ich die Spiele nicht spiele.
Leider wird aus keinem deiner "Screenshots" dein Speichertakt (RAM) ersichtlich, den Link zum Timespy Ergebnis hast du leider auch nicht geteilt, stattdessen so tolle Handybildchen die zu analysieren wenig Spass bringt.

Um sicher zu gehen, dass der Ram nicht ne Handbremse ist, bitte einen Screenshot von CPU-Z mit geöffnetem Memory-Reiter machen, danke. Wäre nicht das erste mal, dass ein User mit 2400 JEDEC statt 3200 XMP fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
Dein GPU-Score in Timespy is recht niedrig der Schnitt wird mit 11,7K angegeben du dümpelst bei 10,7 rum.

Der 11700K sollte in Cinebench R23 einen Mehrkern-Score von ~14.884 erreichen, du liegst bei 13.288.

Anhang anzeigen 1089448
Den Rest deiner "Screenshots" (Das geht echt besser!) kann ich nicht bewerten, da ich die Spiele nicht spiele.
Leider wird aus keinem deiner "Screenshots" dein Speichertakt (RAM) ersichtlich, den Link zum Timespy Ergebnis hast du leider auch nicht geteilt, stattdessen so tolle Handybildchen die zu analysieren wenig Spass bringt.
sorry ja geht besser, wenn du mir genau sagst was du brauchst um mir irgendwie zu helfen schau ich das ich alles zusammen bekomme in einer vernünftigen qualität ;)
 
tryme_1337 schrieb:
sorry ja geht besser, wenn du mir genau sagst was du brauchst um mir irgendwie zu helfen schau ich das ich alles zusammen bekomme in einer vernünftigen qualität
Naja drück mal Windows + Shift + S, dann kannst du echte Screenshots machen.
Den Link des Timespy Ergebnisses hätte ich gerne und s.o.:

Chillaholic schrieb:
Um sicher zu gehen, dass der Ram nicht ne Handbremse ist, bitte einen Screenshot von CPU-Z mit geöffnetem Memory-Reiter machen, danke. Wäre nicht das erste mal, dass ein User mit 2400 JEDEC statt 3200 XMP fährt.
 
wo finde ich den link für timespy?
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-06-09 174343.png
    Screenshot 2021-06-09 174343.png
    35,1 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot 2021-06-09 174343a.png
    Screenshot 2021-06-09 174343a.png
    43,1 KB · Aufrufe: 223
Ram läuft wie gewünscht auf 1600/3200 CL16 XMP.

tryme_1337 schrieb:
wo finde ich den link für timespy?
Normalweise wird der dir angezeigt nach dem Durchlauf.
Da stehen dann noch weitere Infos drin wie Takt usw.
Und du kannst sehen wie dein System im Vergleich mit anderen performt hat.
 
Habe jetzt beim neuen Motherboard ein bios update gemacht und nochmal XMP eingestellt. habe bei CPU-Z kurzeitig gesehen das mein RAM auf 400MHZ gelaufen ist.
nach neustart und mehrmaligen testen funktioniert es jetzt.

So wie es aussieht hat das alte motherboard ein Problem mit den RAM slot´s gehabt da auch andere RAM riegel nicht funktioniert haben und alle auf 3200MHZ gelaufen sind.

Danke trotzdem für die Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah
Zurück
Oben