Probleme mit FPS

Hatte ja gestern eine komplett neue Installation von Windows vorgenommen. Hatte da kein einziges Programm, außer Chipsatz-Treiber & Grafik-Treiber drauf.

Habe jetzt nochmal länger gespielt gerade und kurz gesagt es läuft nicht. Wenn ich in Warzone 120 FPS habe (was öfters der Fall ist), ist sofort alles schwammig und nicht mehr angenehm wie bei 140 FPS. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären warum. Ich mein, jeden den ich frage sagt mir, dass Leute keinen Unterschied zwischen 120 und 140 FPS sehen. Viele sagen ja auch, dass ihnen 80 FPS reichen. Wenn ich meine Spiele auf 80 FPS einschränke, ist das wirklich in meinem Fall unerträglich. Weiß leider nicht mehr, was ich jetzt machen soll. Seit über zwei Jahren beschäftige ich mich wirklich jeden Tag mit diesem Problem.
 
Mal blöd gefragt: Geht es denn nur dir so oder sagen das deine Freunde auch, die mal vor deinem Rechner sitzen?
 
Hast du die GSync-Kompatibilität denn auch im Treiber und den Monitoren (evtl. Freesync) aktiviert? Und HDR10 (für den 165 Hz) in Windows?

Wie sieht es mit „Resizable BAR” aus? Evtl. mal aktivieren/deaktivieren.
 
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Hat sich leider immer noch nichts verändert. Freunde kann ich von mir schlecht fragen im Moment. Das einzige was ich weiß ist, dass ich in jedem Spiel Framespikes bekomme. Habe mal einen UserBenchmark gemacht. Grafikkarte wird aber irgendwie da nicht angezeigt.

https://www.userbenchmark.com/UserRun/51936544
Ergänzung ()

Oft sehen meine Feametimes wie folgt aus:
 

Anhänge

  • 2B6DC135-A858-472F-B1B1-4DD77815E7D3.jpeg
    2B6DC135-A858-472F-B1B1-4DD77815E7D3.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 153
  • 6278E329-E582-4FBE-83AD-4D3F3115BD46.jpeg
    6278E329-E582-4FBE-83AD-4D3F3115BD46.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben