Probleme mit FPS

Also, ich kann also zu 100% ausgehen, dass die CPU daran Schuld ist?

Wenn ja bedanke ich mich bei Allen die mir geholfen haben und wünsche euch einen schönen Sonntag!
 
Kann auch ein Software Problem sein, aber das ist von hier aus schwer zu sehen.
Müsstest halt mal jemanden finden, der die gleiche Hardware hat, das Game exakt so konfiguriert und an genau der gleichen Stelle vergleichen.
 
Darum testweise SMT deaktivieren und schauen was passiert. Wenn dann die Kerne höher ausgelastet werden,
ist es ein SMT Bug aber ob das an AMD, Windows oder am Spiel liegt wird wohl Niemand beantworten können.
 
Hardware69 schrieb:
Dann würde ich mich an meine eigene Nase fassen, denn ein CPU-Limit besteht nunmal nicht bei 66% Auslastung eines Kernes, wärend sich die Anderen langweilen.
Es ist VÖLLIG egal wie hoch die CPU Auslastung ist. Sobald die GPU Auslastung unter 95% fällt ist entweder ein FPS Limiter (oder ähnliches) aktiv oder die CPU limitiert. Relativ einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und .Sentinel.
Pisaro schrieb:
Es ist VÖLLIG egal wie hoch die CPU Auslastung ist. Sobald die GPU Auslastung unter 95% fällt ist entweder ein FPS Limiter (oder ähnliches) aktiv oder die CPU limitiert. Relativ einfach.
Zumal ein CPU Limit auch mit den Bandbreiten-/Latenzlimits eben dieser einhergehen kann.
Es muss nicht immer direkt der physische Kern sein, dessen Pipeline überfüllt ist und mit der Bearbeitung ausgelastet ist.
Oft ist es eben auch eine Unterfüllung und die CPU legt Pull/Wartecycles ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und HisN
Zurück
Oben