Probleme mit Grafik

SympaMatz

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
13
Hallo,
Also erst einmal möchte ich sagen das ich nach 7 Monaten recherche einfach nichts gefunden habe was mir bislang helfen konnte. Ich habe vor einem Jahr einen Pc bekommen, ein Fertig PC von Omen. Er hatte eine GTX1060 mit 3GB und einer CPU i7-8700k. Monitor hatte ich einen etwas älteren, aber recht guten 60hz Medion Monitor. Ich war sehr zufrieden, ich konnte eigentlich alles spielen (mit V-Sync) und es sah sehr schön aus, die Performance war auch perfekt, es war super. Irgendwann kaufte ich mir dann einen neuen Monitor mit 144hz von Omen, 24.5. Dieser war auch sehr gut, zwar bemerkte ich schon, dass das Anti Aliasing einwenig schwächer war doch ansonsten war alles noch gut. So, später dann, vor 7 Monaten, kam ich zum entschluss mir eine RTX2070 Super von ASUS zu gönnen. Diese baute ich dann ein (ja, in den oberen Slot), und lud mir alle nötigen Treiber herunter. Das erste Spiel welches ich startete war AC Origins und da fing es schon an: Die Grafik war einfach nicht..nicht richtig gut, es ist zu schwer zu beschreiben. Das Anti aliasing war auch fürn Arsch und ich hätte zu heulen anfangen können. Bei allen anderewn Spielen war es dasselbe. Dann habe ich recherchiert und habe das DSR gefudne. Dieses habe ich angewendet und auf 1440p gespielt. Es war zwar einwenig besser doch immernoch nicht gut. Die Performence ist aber super. In so gut wie jedem Spiel kann ich alles auf Ultra spielen und komme immer mindestens auf die 60FPS. Wichtig ist ausserdem auch, das kleine Objekte in einer nicht sehr weiten Entfernung einfach zu spät so aufloppen. Das ist in jedem Spiel. Ich habe die Spiele auch auf meiner SSD, bringt alles nichts. Es werden wahrscheinlich viele kommen und sagen ich bin einfach nur heickel, aber wenn ich im Internet sehe wie Leute mit einer GTX1050 schöneres Gameplay auf mittleren Einstellungen haben dan könnt ich bloss heulen. Vielleciht ist mein Monitor einfach nur Shit oder meine Graka Müll. Möglicherweise ist es weil ich in einen Fertig PC eine RTX eingebaut habe, ich weiss es nicht. Habe auch alle Treiber usw neu installiert, es auch auf meinem zweit Bildschirm ( mein alter Bildschirm ) versucht aber nein. Habe auch verschiedene HDMI Kabel ausprobiert. Das schlimmste sind einfach objekte oder Schatten die viel zu spät aufploppen oder das anti aliasing welches bei manchen Spielen zum kotzen ist. Bei einigen Spielen ist auch alles eher verschwommen, asl würde ich aufne Kartoffel schauen. Ich weiss einfach nicht mehr weiter und möchte meinen Kauf der RTX nicht bereun müssen...Bitte...Helft mir...Ich verzweifle xd

Und ich wäre wirklich froh, wenn man nicht behaupten würde ich seie Heickel, den ich weiss, etwas stimmt mit meinem PC nicht. Bei jedem Spiel welches ich kaufe haeb ich Befürchtigungen welche immer und immer wieder auftreten..

Danke schon im Voraus

Specs:
RTX 2070 Super 8gb
i7-8700k
SSD + HDD
 
SympaMatz schrieb:
Specs:
RTX 2070 Super 8gb
i7-8700k
SSD + HDD
Specs bitte vollständig mit Netzteil, MB und nicht einfach 16GB RAM schreiben.
EDIT: Wahrscheinlich ist dieses Fertigrechner Netzteil nicht für eine RTX2070 ausgelegt.
 
Hey, erst mal vielen dank für die schnelle Antwort. Wen ich ehrlich bin, kenne ich mich nicht sehr gross aus mit solchen sachen.. MB, netzteil, weiss nicht wie wo was. Und wegen des Edits, kann ich das ändern?
 
Dann gib bitte die genaue Bezeichung des Medion PC.
Mal sehen was drin steckt.
 
Omen ist doch HP. Ein paar Vergleichsbilder wären toll. Die Aussage "Schlechter" oder "Besser" ist ja nur Subjektiv.

Ein paar Absätze wären auch toll gewesen.

Danke
 
Du könntest zumindest mal damit anfangen deinen Text vernünftig zu formatieren, damit er deutlich leserlicher ist.
Niemand hat lust sich durch so ne Textwand durchzukämpfen.
Und das dient einzig und allein dir, da du Hilfe willst.

Und was für ein Netzteil du hast, steht in der Regel auf der Seite des Netzteils.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SympaMatz
Da hast du was falsch verstanden😋
Der PC ist von HP Omen. Der Bildschirm den ich mir später dan gekauft habe und immernoch benutze ist auch von Omen, mein alter Monitor den ich als zweit Monitor benutze ist von Medion. Da ich mich nicht gut auskenne, habe icch einen Screenshot gemacht. Hoffe man kann es erkennen.
1588859243533.png
 
Ja sorry habe mich versehen mit Medion.
Dann müsste es ja dieser hier sein
https://support.hp.com/de-de/document/c06119784

Demnach ist da ein 500W NT drin. sollte auch für die neue Graka reichen.
Es sei denn das NT hatte nicht die richtigen Stecker für die Graka vielleicht?
Kannst du ein Bild oder mehrere vom Inneren machen?
 
Mach die Kiste bitte mal auf und zeig uns das Netzteil. Auch wenn ich nicht dran glaube, dass es damit zu tun hat.
Ich glaube eher an ein Treiberproblem.
 
Hier die Bilder. Und danke nochmal an dich und die anderen für die Hilfe. Wen ihr weitere Bilder braucht, einfach sagen.
 

Anhänge

  • IMG_4731.jpg
    IMG_4731.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 304
  • IMG_4732.jpg
    IMG_4732.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 314
  • IMG_4733.jpg
    IMG_4733.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 300
  • IMG_4736.jpg
    IMG_4736.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 295
Glaube, dass deine Grafik schlechter wurde weil due Karte besser wurde. Weil....

weil deine CPU nicht gekühlt werden kann.
Dieser Mini-Kühler bringt nicht die Leistung um die Mehrbelastung abzuführen wodurch die cpu heruntertakten muss und nicht mehr rechtzeitig die Daten zur Grafikkarte liefert.
Mit der alten Karte spielten die einzelnen Komponenten evtl noch gerade so zusammen, aber jetzt reicht die Kühlung bei weitem nicht.

Wir kam HP darauf diesen Müll drin zu verbauen.. tze tze tze
 
Ja der Kühler ist nicht wirklich gut, aber würden da nicht eher die FPS runter gehen und nicht die Grafikqualität?
 
Zieh Dir mal das kostenlose Tool Display Driver Uninstaller (DDU) und säubere damit alle Treiberreste und dann installier die aktuellen Nvidia Treiber neu.
 
SympaMatz schrieb:
und lud mir alle nötigen Treiber herunter.
Was meinst du mit alle Treiber? Brauchst ja nur für Grafikkarte.
Am besten Treiber runter, vielleicht sogar mit DDU und dann den Treiber neu drauf.
 
@andimo3 unzureichende Kühlung führt zu Throttling und FPS Drops und hat rein gar nichts mit aufploppenden Texturen usw. zu tun.


Ich würde mich Blubbo anschliessen und den GPU-Treiber nochmals restlos entfernen und den korrekten Treiber nochmals frisch installieren.
 
Captain Mumpitz schrieb:
@andimo3 unzureichende Kühlung führt zu Throttling und FPS Drops und hat rein gar nichts mit aufploppenden Texturen usw. zu tun.


Ich würde mich Blubbo anschliessen und den GPU-Treiber nochmals restlos entfernen und den korrekten Treiber nochmals frisch installieren.
Es mag ja sein dass das für die meisten Engines zutrifft, aber AnvilNext, auf der Assasins Creed basiert, hat nunmal eine sehr hohe CPU Last und einen hohen Datenstrom von den Datenträgern. Da ist es nicht ungewöhnlich wenn Objekte später gerendert werden wenn die CPU nicht hinterher kommt.

Was das "verschwommen" angeht von dem OP spricht, kann ich mir für's erste keinen Reim machen. Dass immer die native Bildschirmauflösung eingestellt ist, setze ich erstmal vorraus. Wobei auch diverse Glättungstechniken alles verschwommen aussehen lassen. Schwer zu beurteilen.
 
Habe das mit DDU ausprobiert doch hat nichts gebracht.. Also heisst das jetzt, ich muss mir Kühler beschaffen, ein anderes Netzteil oder wieder die alte Graka reinpacken und nächstes Mal nen PC zusammenbauen?
 
Zurück
Oben