Probleme mit lags beim spielen (vieleicht graka)

Steffen123

Cadet 4th Year
Hallo ,

ich hätte da mal eine frage, habe mir einen neuen pc geholt, und eigentlich müsste das spiel world of warcraft einwandfrei bei mir funktionieren doch immer wenn ich spiele habe ich microruckler oder auch abundzu mal lags von 1-2 sekunden und ich würde gerne mal ein paar Ratschläge oder tipps haben wie ichd as problem vieleicht lößen könnte.

Meine Daten :

Pc ist von acer
Betriebsssysthem vista home premium 64bit
6gb ddr2 ram
intel core i7 prozessor mit 2.66ghz
grafikkarte ati radeon HD4870

Ich bin nicht gerade so der Hardware experte wär nett wenn ihr es mir etwas abfänger freundlich erklären könntet. :>

danke schonmal

gruß Steffen

Hmmm...daten schauen ganz in ordnung aus, wobei... i7 proz mit ddr2 Ram? Lol...

naja. es gibt noch die punkte, wo du etwas genauer werden könntest: Internet verbindung, bzw, router firewall u.s.w....

versuch mal die grafik auf niedrig zu stellen, und sag denn mal, wie es dann ist.

mikroruckler wirst du wohl mit ner single gpu karte nicht sehen....das is totaler schwachsinn...

und lags sind wohl eher auf die inet leitungs zurückzuführen. musst schon klar sagen obs ruckler sind oder lags. vielleicht mal fraps oder ähnliches nutzen um die fps zu posten...

Wie schauts mit den Treibern für graka chipsatz etc. aus, hast du die installiert? Temperaturn von CPu graka etc. alle in Ordnung?

Nur bei WOW oder auch woanders? WOW hat eigentlich mini Voraussetzungen. Ich konnte das sogar mit einer ATI 9600Pro(wird schon seit Jahren nicht mehr hergestellt) flüssig zocken. Hol dir mal Fraps und schau ob die FPS nur kurtz einbrechen, oder ob die konstant niedrig(so unter 25 FPS) liegen. Neue Treiber gibs hier http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64. Eine 4870 sollte locker 100+FPS schaffen und der i7 reicht auch locker. Ich hoffe du meinst DDR3, denn sonst habe wir das Problem ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die ungenauen angaben und danke schonmal

Also inet verbindung habe ich dsl 16000 jedoch empfange ich es mit wlan.

Wenn ich die grafikeinstellung auf niedrig setze ruckelt es auch.

Wegen fps also ich habe so 60-80 fps und bei den rucklern fallen die so auf ca. 20fps herunter.

Also Treiber habe ich mal aktualisieren wollen doch da kommt das ich bereits den neusten habe.

und sorry es sind 6gb ddr3 ram, das kann also schonmal nicht das prob sein

Zuletzt bearbeitet:
Lags bei Online-Spielen liegt in der Regel am WLAN.
Schon mal mit Kabel probiert?

Und das es in WOW an belebten Plätzen die FPS auch bei "dicken" Rechnern runterzieht hab ich schon von mehreren Seiten gehört.

das muss dann aber schon n sehr belebter platz sein....ich mein i7 +4870 ?!

wlan / treiber wäre so meine richtung in der ich suchen würde

Moin Moin!

Ich kann dir mal den Tipp geben den Catalyst 8.7 zu verwenden.
Ich habe das gleiche Problem und hab sämtliche Treiber durchgetestet nur der 8.7 hat bei mir Abholfe geschafft, warum und weshalb habe ich leider keine Ahnung...

MfG

Danke schonmal

Nein mit kabeln habe ich es noch nicht probiert habe kein so langes :<

Hat vieleicht einer ein wlan programm oder treiber mit dem ich es mal versuchen könnte

habe einen wlan stick von hercules mit 300mbps

und soll ich das mit dem catalyst 8.7 mal probieren und wie genau funktioniert das kenne mich nit so aus .

Öh, das ist ein Fertig-Rechner?
Dann schick ihn zurück und verlang einen neuen.
Ich nehme an der war schon vorinstalliert, also dann mit allen Treibern drauf.
Das heißt entweder ein Temperatur- oder ein Hardwareproblem.
Den Rechner darfst du nicht öffnen und an den Teilen ncht herumschrauben.

Angenommen es wäre doch ein Softwareproblem wäre es evtl. nicht sehr einfach dir als wahrscheinlich Nichtkenner mit eigentlich garkeinen Grundkenntnissen die Methoden zu erklären.
Schick ihn einfach ein und fertig.
Falls du innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht liegst, verlange dein Geld zurück und lasse dir von uns einen billigeren und besseren PC zusammenstellen.

Wieso sollte ich den den pc wieder zurückgeben dem fällt doch nichts wenn das ein treiber oder ein wlan problem ist kann man das doch sicher beheben

WoW ist aber ziemlich schlecht gemacht, wenn es bei Lags auf 20FPS herunter geht.
Normalerweise scheißt man drauf bzw. setzt dann immer die letzte Position bzw. Information an die einzelnen Objekte.

Hallo,

Vista sucht automatisch ca. jede Minute nach verfügbaren Wlan Netzwerken.
Diese Funktion produziert dann die lags.

Abhilfe: Mit Kabel verbinden, bei online Games sowieso ratsam.
Oder dieses Tool probieren, das ein User hier aus dem Forum geschrieben hat und zum Download anbietet.

Link

Zurück
Oben