Probleme mit Line In

John J. Rambo

Ensign
hallo,

ich habe folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich hab einen Receiver an meinen PC über Line In angeschlossen. So, wenn ich die Soundkarte installiere, habe ich so lange Sound bis ich den PC neu hochfahre. Also beim nächsten Systemstart hab ich einfach keinen Line In Sound mehr, obwohl ich keine Änderungen vorgenommen habe. Wenn ich die Soundkarte dann wieder neuinstalliere, geht es wieder so lange bis der PC einmal aus war.
Vorher ging es bei mir normal, aber ich habe vor kurzem formatiert und seitdem ist das so.

welche soundkarte? welches system? welchen reciever? welches betriebssystem? wir haben keine kristallkugel!

verstehe ich das richtig, dass du den sound des receivers über deinen pc wiedergeben lassen willst? ist das nicht irrsinnig, wenn du am receiver sowieso eine anlage stehen hast?

so long and greetz

xXstrikerXx schrieb:
welche soundkarte? welches system? welchen reciever? welches betriebssystem? wir haben keine kristallkugel!

Realtek AC97 Audio -->> Soundkarte
Comag SL 35 -->> Receiver (habe dort einen Scart-Adapter mit Output angeschlossen)
Betriebssystem -->> Windows XP Home

System: Ich hab meine Musikanlage über ein Chinch (heißt das glaub ich) und den grünen Anschluss am PC, an meinen Computer angeschlossen.
Und nun möchte ich über ein weiteres Chinchkabel, den Sound von dem Receiver über den Line In Anschluss, auf den PC übertragen und der sendet das wiederum auf die Anlage über die Boxen.
Es hat ja immer funktioniert, bis ich formatiert habe!

arghlfcomfg!
sag doch gleich, dass du mit "receiver" einen satreceiver meinst! ansonsten denke ich nämlich, dass du einen surroundreceiver meinst.
wie oder wo gibst du das bild des receivers wieder?

neuste treiber hast du? wenn es mit den neuesten nicht funktioniert, hast du mal die alten von der mitgelieferten treiber cd instaliert?

so long and greetz

Das Bild gebe ich über ein Composite-Kabel wieder, auch über den PC! Hab mir da n Scartstecker geholt, bei dem man zwischen input und output wählen kann. Und es funktioniert einwandfrei.
Nur das Problem mit dem Sound. Ich hab schon alte und neue Treiber probiert. kein Erfolg.
Vorher ging es ja auch mit den alten Treibern von der mitgelieferten CD. Das muss irgendwie mit den Einstellungen zusammenhängen.
Aber ist auch irgendwie komisch, weil die verändern sich ja von alleine. weil nach der installation funzt es ja.

line-in ist nicht gemuted? welche farbe hat der line-in (er sollte blau sein)?

so long and greetz

nein, in der Lautstärkeregelung ist es nicht gemuted und den richtigen Slot habe ich auch genommen, nämlich Blau.

Hallo

Hatte auch ein LineInproblem mit meinem Motherbord.
Da war der fehler das ich ein Ausgangskabel von meiner Surroundanlage falsch angeschlossen habe!
Habe die beiden forderen Lautsprecher an den Surroundausgang angeschlossen, hatte so zwar normalen Sound aber der Sound des LineIn einganges wurde nichtausgegeben.

vieleicht is das die Lösung

mfg
diabolo

ich habe aber gar keine Surroundanlage. Einfach nur ne normale Musikanlage mit 2 Boxen! Aber trotzdem Danke :)

Keiner ne Ahnung, wie das funktionieren kann?

Mit welchem Programm lässt du denn Sound und Bild wiedergeben oder schleifst du den Sound vom Satreceiver nur durch den PC?

Gruß Bugged

Zurück
Oben