probleme mit logitech

johnny_wilson

Newbie
ich habe seit langem wieder mal meinen pc angeworfen und kann über mein logitech headset (g933) nix hören.
den usb hab ich schon ausgetauscht, treiber aktualisiert, ghub hab ich wieder deinstalliert, hat auch nix geholfen.
tastatur wird auch nicht erkannt (ebenfalls von logitech - g19s)
hab mittlerweile echt schon vieles ausprobiert, was im internet für lösungen waren, hat nix gebracht
k.a. was ich machen soll!!!!
bitte helft mir!

Wenn zwei USB-Sachen nicht erkannt werden, könnte doch auch Dein USB-Anschluß defekt sein..

Werden denn an den USB-Ports andere USB-Geräte erkannt (Maus, Stick...)?

ja werden erkannt
Ergänzung ()

bei der anzeige in den windows einstellungen steht aber auch: unbekanntes usb-gerät (fehler beim anfordern einer gerätebschreibung-treiberfeh

Hast du ne Logitech Software installiert? wenn ja, runter damit.
Und vorsichtshalber auch nochmal die aktuellsten Chipsatztreiber vom Mainboardhersteller runter laden und als Admin installieren.

Und versuchs auch mal mit der Logitech Gaming Software, nicht mit dem GHub, speziell die G19 sollte z.B. nicht im GHub funktionieren, da zu alt.

johnny_wilson schrieb:
k.a. was ich machen soll!!!!
mal an einem anderen Rechner testen, ob das da auch so ist?
und welches Windows nutzt Du überhaupt?

ich hatte auch Probleme mit GHub und meinem G633 Headset unter Win10, allerdings hatte ich immer Sound nach dem Anschliessen, nur konnte ich im GHub nicht darauf zugreifen, obwohl es erkannt wurde
normalerweise installiert Win10 beim Anschliessen des Headsets einen generischen/allgemeinen USB-Soundtreiber, wenn die automatische Treiberinstallation aktiviert ist, genau das verursachte den Fehler bei mir mit dem GHub-Zugriff, so dass ich die automatische Treiberinstallation deaktivieren musste, so dass GHub den richtigen Treiber installiert
hatte dazu schonmal in einem anderem Thread was geschrieben...

johnny_wilson schrieb:
unbekanntes usb-gerät (fehler beim anfordern einer gerätebschreibung-treiberfeh
den Fehler hatte ich so nicht, aber bei der Lösungssuche zu dem Fehler findet man mehrfach die Empfehlung, dass man die automatische Treiberinstallation deaktivieren soll (Also "Win-Taste + Pause", dann "erweiterte Systemeinstellungen", dann unter dem Reiter "Hardware" unten bei "Geräteinstallationseinstellung" nein auswählen) und dann den Treiber manuell installieren soll
bei mir sehen die Treiber die GHub installiert hat so aus
g633.JPG

und ja, die G19 wird glaube nicht von GHub unterstützt, meine G510-Tastatur z. B. auch nicht, da braucht man LGS, wenn man Logitechsoftware nutzen will
ich habe nur auf GHub gewechselt, weil LGS meine neue G502 nicht erkannt hat...

edit: wollte noch ergänzen, dass diese GHub-Software eigentlich der letzte Dreck ist, habe mich vor ein paar Tagen dazu hinreissen lassen auf den "Update"-Button in der Software zu klicken (nicht zu empfehlen!), mit dem Ergebnis, dass es alle Dateien gelöscht hat, inkl. der Updatedateien???, dann musste ich wieder rumfummeln um das manuell wieder hinzukriegen... :pcangry: :grr: :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben