Probleme mit MDCC Netzwerk

Ich bin jezt schon seit 2007 mit mehreren PCs online. Ein Kabelrouter machts möglich. Derzeit ein gfritzter Speedport W701V. MAC Adressen scheinen kein Problem mehr zu sein.

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Internetanschluss und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Also, ich wohne seit ein paar Jahren in einer WG und mein Internetkabel kommt "aus der Wand". Wenn ich es in mein Notebook stecke, kann ich problemlos surfen. Seit einigen Wochen dauert es aber bis zu 10 Minuten bis ich richtig online bin. Das ist für mich an für sich kein Problem, viel schlimmer ist es, dass ich mit meiner Playstation 3 nicht mehr online komme. Früher musste ich einfach das Kabel in die Konsole stecken und ich konnte problemlos online spielen. Jetzt bekomme ich zwar eine IP zugewiesen, danach wird mir aber der altbekannte DNS-Fehler angezeigt. Ich habe mich jetzt schon durch viele Foren gelesen, aber nichts hat geholfen.
Ich habe mir sogar einen Switch besorgt und einen Netgear-Router habe ich auch verwendet, aber nichts hat geholfen.
Kennt sich vielleicht jemand mit der Materie aus? Ich wäre für jede Art von Hilfe sehr dankbar!

Hallo
und entschuldigung das ich auf diesen verhältnismäßig alten thread poste, konnte aber leider wenig zu meinem problem finden.

also ich bin auch bei mdcc und habe das wlan modem (cisco epc2425) von mdcc bekommen, welches ja auch gut läuft. ABER: kann es sein das mdcc einige einstellungen und vor allem wireless einstellungen gesperrt hat. wenn ich auf meinen routersettings auf wireless gehe, ist alles transparent und grau, so das ich nicht die möglichkeit hab irgendwas einzustellen.

ich kann den netzwerknamen nicht ändern, die art der verschlüsselung und und und...

das sind für mich grundlegende einstellungen über die ich als wlan nutzer verfügen muss.

kann mir vielleicht irgend jemand was dazu sagen. wie ich jetzt vorgehen sollte oder so...

vielen dank für eure hilfe...

Hallo,
tja das ist so ein Ding mit den Router/WLAN-Einstellungen.
Also dein WLAN kannst Du nur über das Webinterface auf www.mdcc.de ändern. Von dort wird das Kennwort dann auf Dein Gerät gespielt. Aus meiner Sicht alles andere als Sicher, denn auf diese Weise kann das Kennwort abgefangen werden.
Die LAN-Einstellungen kannst du garnicht ändern oder beeinflussen.
Aus diesen sicherheitsrelavanten Gründen, wie auch schon in vorherigen Threads beschrieben, habe ich mich dann entschieden mir einen WLAN-Router (unter 30 Euro) im Fachmarkt zu kaufen. Zusätzlich habe ich mir aus kabeltechnischen Gründen zusätzlich einen Switch dazugeholt.

1. WLAN-Router ans Modem angeschlossen
2. Geräte per Kabel angeschlossen
3. Switch angeschlossen
4. weitere Geräte angeschlossen

Funktioniert bei mir problemlos, mit Sicherheitseinstellungen wie man es sich wünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben