Probleme mit meine Graka?

• Ersteller Ersteller tobias4790
  • Erstellt am Erstellt am
T

tobias4790

Gast
Hallo,

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen die HD 3870 X Turbo 3 gekauft. mein Problem nun meine Games Ruckeln alle und das geht mit tierisch gegen den Strich mitlerweile.

Meine Komponente:

AMD Athlon X2 4800+
ATI HD 3870 X Turbo3
2048MB DDR2 800
Kühlung ist gut vorhanden.

Ich meine Folgende Spiele: BF2142 und COD4 bzw. Crysis Grafikdetails = Hoch

Ich verstehe nicht wieso diese Spiele Ruckeln Trotz aktuellem Treiber bzw. habe auch schon den Standart Treiber getestet. Liegt es an meiner Grafikkarte oder an meinem CPU? Vielleicht müsste ich mir nochmal die 3870 kaufen oder?

Bitte dringend um Hilfe

Gerade CoD4 müsste mit der HD3870 auf Vollgas laufen. Was für eine Grafikkarte hattest Du vorher verbaut?

naja der cpu is net so, aber eig müsste der des schaffen stell einfach mal die grafik runter und guck ob des nen auslastungs problem is oder was an der graka selber

Hallo gebe der Grafikkarte mal die Taktraten 780/1150. Das ist die normale IceQ3. Die Turbos machen fast alle Probleme. Siehe etlicher Beiträge hier im Forum.

@tobias4790 : Du hast keine Probleme mit der Graka. Deine Probleme sind ganz anders gelagert.

Aktiviere mal die Catalyst A. I. und stell sie mal auf Advanced.

...@tobi, er hat keine IceQ3, er hat ne GeCube X-Turbo. ;)

Genau de Gecube habe ich, ich habe Sie auch mal auf die Standart raten gestellt tut sich nix. Ich habe manchmal FPS einbrüche ka warum. Der eine hat gemeint es wäre mein CPU ich soll mir einen Stärkeren holen. Der andere Meint wiederum es liegt an der Graka,solle mir eine Zweite davon einbauen. An meinem System hängts nicht. System wurde erst neu aufgespielt vor 2 Tagen.

Bin in keinem Clan oder so Spiele so eas usw. also habe keine Sponsoren muss mir alles Selbst besorgen und Konfigurieren.

Edit: Wenn es nicht meine Grafikkarte ist muss es ja mein CPU Sein.

Edit2: habe das Problem gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, daß man sich um eine präzise Ausdrucksweise und genaue Daten bemühen sollte, wenn man in einem Forum um Hilfe bittet. Und man sollte ehrlich sein, wenn man sich nicht genügend auskennt. Man bekommt schließlich auch dann bereitwillig Hilfe, wenn man sagt, daß man dieses A.I. nicht finden kann. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber da wollte sich wohl einer die Blöße nicht geben.

Hingegen sollte man keine tollen Geschichten erzählen, die sich dann widersprechen. Das kommt früher oder später auf. Darauf habe ich ihn dezent hingewiesen.

Da hat sich der Patient schnell mal dazu entschlossen, das Problem für gelöst zu erklären. Womöglich hat's ihm ja auch der Pappa repariert, oder er hat einfach nur Lags bei Onlinespielen für Hardwareprobleme gehalten....

Das Problem war, nicht meine Grafikkarte sondern mein CPU. Der AMD Athlon X2 4800+ hat Sich im AMD Overdrive Runtergeschraubt. Normal Stand er auf 2x 2500MHz. Als ich Ihn Übertaktet habe stand dort 2x 2800MHz. Aber aus Irgendeinem Grund hat sich mein CPU selbstständig gemacht. Als ich gestern das Programm gestartet habe, habe ich gesehen das die CPU bei 2x 2000Mhz Stand. Ich kann mir das auch nicht erklären das der CPU Core Multiplier auf 8x Stand. Hat mich Selbst gewundert.

@ |nsb|urmel
Hingegen sollte man keine tollen Geschichten erzählen, die sich dann widersprechen. Das kommt früher oder später auf. Darauf habe ich ihn dezent hingewiesen.

Sowas habe ich nicht Nötig.

Also Unterlasse bitte Solche Sätze.

MFG

tobias4790 schrieb:
Sowas habe ich nicht Nötig.

Also Unterlasse bitte Solche Sätze.

MFG

Wer sich getroffen fühlt, ist gemeint. :p

Zurück
Oben