Probleme mit meiner 2080ti

nutzt ja alles nichts, alten kühler wieder drauf und reklamieren.

Habe ich schon getan, dauert aber wie gesagt 2-4 Wochen, mal sehen was rauskommt. Habe das Foto aber auch mal an Nvidia gesendet, mal sehen was die zum Schadensbild sagen.

... an der Spule ist eine eindeutige mechanische Beschädigung, wenn die durchbrennt sieht das anders aus. Ich bin gespannt was die sagen.

Gohrbi schrieb:
... an der Spule ist eine eindeutige mechanische Beschädigung, wenn die durchbrennt sieht das anders aus. Ich bin gespannt was die sagen.
Ich bin mir ziemlich sicher das hier keine mechanische Beschädigung vorliegt und zwar, weil sich das abgelöste Stück ziemlich deutlich in das am Kühler befindliche Wärmeleitpad eingebrannt bzw. eingearbeitet hat, also würde ich schätze dass es abgeplatzt ist... Warum auch immer

• Gefällt mir
Reaktionen: Gohrbi
... ok .... das sieht man da nicht .... also doch viele Strömlinge geflossen, warum auch immer ....

Gohrbi schrieb:
... ok .... das sieht man da nicht .... also doch viele Strömlinge geflossen, warum auch immer ....
Ja denke ich auch mal oder produktionsfehler kalte Lötstelle zu hoher übergangswiederstand oder ähnliches

So also jetzt mal zum Ende der Nummer, Asus will die Karte weder reparieren noch umtauschen nennt mir aber hierfür keinen Grund... Und MediaMarkt wo ich die Karte gekauft habe erstattet mir den Kaufpreis weil sie angeblich aktuell keine neue Graka bestellen können.

Wenn du eh eine Wakü da drauf machst dann schnapp dir die günstigste Karte bei der der Kühlertausch erlaubt ist.

Also ich hatte mal bei Asus nachgefragt und die sagten mir, dass Kühler tauschen bei ihnen kein Problem mehr darstellt. Die am Telefon könnten mir aber trotzdem nicht sagen warum denn meine Karte jetzt weder repariert noch umgetauscht wurde. Ist mir jetzt aber auch egal, ich habe bei Media Markt mein Geld zurück bekommen und habe jetzt bereits die neue Karte zuhause.

komisch das meine asus rtx 2080ti dual advanced anstandslos repariert wurde als ich den vram defekt hatte.
sieht bei dir so aus als wäre da was abgeplatzt was garnich dein verschulden war.
evtl so wie bei mir einfach ein materialfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Das kannste laut sagen, die werden mich nie wieder sehen xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed und SirOxy
Zurück
Oben