probleme mit meiner 8800 gts

Can Nabis

Ensign
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
230
hallo.
ich habe seit kurzem probleme mit meiner 8800gts...

und zwar friert das bild ein, nachdem in windows 7 das logo geladen hat, und der pc zur benutzeroberfläche wechseln sollte.
wenn ich den pc im abgesicherten modus, im modus in dem ich eine niedrige auflösung erzwinge (640*480) oder mit ubuntu starte, lädt der pc ganz normal.

kann es sein, dass das mit dem 3d modus zusammen hängt?
ist die karte nun defekt? oder kann man das irgendwie reparieren....?
ach verdammt...falsches forum sry...ich versuchs zu lösschen sonst bitte verschieben!
hmm find keinen button *schade dass ichs nciht selber schnell löschen kann*
 
Zuletzt bearbeitet:

Spawn81

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
416
Wenn Du im abgesicherten Modus startest werden keine NV-Treiber geladen (sondern nur die Default VGA Treiber). Deswegen funzt die Karte im abgesicherten.

Hast Du denn schon verschiedene Treiber durchprobiert?

Wenn ja, tippe ich auf einen Defekt...
 

Can Nabis

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
230
hmm ja, leider schon...und genauergesagt hab ich momentan nichtmals treiber installiert und dennoch kann ich den rechner mit der karte nicht starten :-(...also gibts keine reparaturlösung dafür?

was ist denn dann an so ner karte kaputt, wenn sie mit den default treibern noch geht?
 

|nsb|urmel

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.055
Muss überhaupt nicht heißen dass was an der Karte kaputt ist. Bedeutet lediglich, dass sich der PC beim Laden einer Programmbibliothek, die im abgesicherten Modus nicht geladen wird, aufhängt.

Hol dir doch mal den CCleaner und putz mit dem mal alle verwaisten Verknüpfungen und Pfade aus der Registry. Eventuell hilft das ja schon.

Ich bin mir nicht sicher ob man DirectX im abgesicherten Modus installieren kann, aber das würd ich auch tun. Die neuste Version findest du bei CB im Downloadbereich.
 

Can Nabis

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
230
okay...aber was bedeuted das denn dann wenn der pc mit ner anderen karte noch läuft und normal hoch fährt?
 

|nsb|urmel

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.055
Das bedeutet dass du den abgesicherten Modus gar nicht benötigst um CCleaner laufen zu lassen und DirectX neu zu installieren. Gute Sache schonmal.

Andere Karte, auch eine 8800GTS?
 

Can Nabis

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
230
hehe ne, die andere ist ne ati...

ich versuchs nun mal mit dem cleaner und berichte dann gleich mal obs was gebracht hat :)

EDIT: Hat leider alles nichts gebracht, die Karte scheint hinüber zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top